Warum in Sachsen Osten gibts keine Spermüll kostenlos direkt zuhause?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde im Chemnitz schon vor Jahren abgeschafft, und ich finde das wurde auch zurecht und mit guten grund gemacht

Bei jeder Sperrmüll Aktion waren Diverse Tchechen da und haben STD Lang die Berge vor den Häusern durchwühlt

Man kann aber einmal im Jahr Anrufen und Sperrmüll abholen lassen oder man Lädt das Zeug ins Auto und bringt es selber zum Wertstoffhof

Satoka
Fragesteller

ich wohne in der Nahe. Alle Keller voll und stinkt sehr. viele haben kein auto . ich bin neu hier aus Ludwigsburg 10 jahre. Was hier lauft unglaublich. Diebstahl.Alhohol.Müll. Armut.

Pialesb29  02.02.2024, 16:19
@Satoka

Kann ich nicht nachvollziehen das es so sein soll.....wie auch immer den Asr Service anzurufen wegen Sperrmüll Termin ist nu kein hexenwerk

Satoka
Fragesteller
@Pialesb29

mochten Sie Fotos sehen mit alle Gebrochene Keller und Müll? 20 Jahren kein DDR und Stuttgart und Leipzig das sind unterschiedliche Welten heute

Satoka
Fragesteller
@Pialesb29

. In Stuttgart niemand schneidet dein Fahrrad , und mein Freund aus Chemnitz bringt Fahrrad immer ins Wohnung weil schon war geklaut. Wir wohnen hier seit 2 Jahren. Ich habe nie Spermullabholung gesehen. Fruher ich habe kleine Schloss im Keller fur 1 € und voll mit Wertige Werkzeuge , aber hier in der Nahe Leipzig ich habe drei Stahlketten und fast leere Keller

Pialesb29  02.02.2024, 16:48
@Satoka

Das reicht dann mit vor urteilen und Diskriminierung, übrigens würde mir nie in den Sinn kommen mein teures Werkzeug im Keller aufzubewahren

Satoka
Fragesteller
@Pialesb29

in Ludwigsburg alle Keller voll mit teure Sachen. Tchechen sind nicht immer hier Schuld. Tut mir leid aber Sie haben nie gelebt in Baden- Würtemberg . Polizei jede Woche bei uns ,5 km von Leipzig , war angerufen . Ich habe in Ludwigsburg festvertrag und gute Job, aber hier in Firmen nur Deutscher. DHL und DPD auserdem in Ludwigsburg fast nur Auslander arbeiten. Jetz ich verstehe warum hier so leer und Zeits langsam verwustet

Bei uns gibt es zwei feste Termine im Jahr, an denen man seinen Sperrmüll zur Abholung rausstellen kann. Zusätzlich kann jeder Haushalt einmal im Jahr einen kostenlosen Extratermin mit dem Entsorger ausmachen.

bei uns - Raum Köln - wird der Sperrmüll einmal im Monat abgeholt. Allerdings muss man ihn anmelden, aber das geht ja leicht über das Internet. Und die Abholung ist in den Müllgebühren mit enthalten. Nur größerer Elektroschrott muss man zu einer Sammelstelle hinbringen.

Bei uns gibt es solche Sperrmüllkarten. Damit kann man 2x im Jahre den kostenlos abholen lassen.

In meiner Stadt (Mecklenburg-Vorpommern ist das Sperrmüll abholen lassen kostenlos. Man ruft bei der Stadtentsorgung an und sagt, was abgeholt werden soll. Diesen Gegenstand muss man dann am Abend bevor das abgeholt wird rausstellen, am besten dicht an den Strassenrand.