Warum humpelt mein Hund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kannst du alle Gelenke bewegen?
  • Gibt es einen Schmerzreiz beim seitlichen Zusammendrücken der Pads?

Manchmal vertreten sich auch Hunde. Wenn du weißt, an welcher Pfote, kannst du wie beim Menschen auch das entsprechende Gelenk kühlen. Schone den Hund ggf 24 bis 48 Stunden und wenn sich das Hinken nicht legt, lass einen Tierarzt draufschauen. Wenn du homöopathisch arbeiten willst, kannst du auch Arnika Globuli geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wenn ein Hund nicht richtig auftritt, dann weil er dabei Schmerzen hat. Das kann verschiedene Ursachen haben und kommt nicht selten vor. Beobachte das weiter und wenn es anhält, gehst du natürlich zum Tierarzt mit ihm.

Alles Gute und Lieben Gruß

Hallo,

Passiert, dass sich Hunde manchmal vertreten. Wenn du nichts siehst und dein Hund beim Abtasten nicht aufheult würde ich bis morgen warten. Hinkt sie da immer noch den Tierarzt aufsuchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren