Warum hört eine gute Anlagestrategie auf zu funktionieren, wenn sie bekannt wird?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wegen... 67%
Wegen Gewinnmitnahmen der Konkurrenz 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das so? Altbewährte Anlagestrategien wie Buy and Hold, Value Investing oder die Index-Strategie funktionieren seit Jahrzehnten, obwohl sie von vielen Menschen verwendet werden. Dass manche andere Strategien nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren, kann viele Gründe haben. Manchmal mag es daran liegen, dass diese Strategien gar nicht so gut waren, wie man zuerst dachte.

BigMaul
Fragesteller

Naja, die Rendite ist mickrig

Haeppna  12.02.2024, 16:48
@BigMaul

Die Börse ist der Ort, wo Geld von den Ungeduldigen auf die Geduldigen übertragten wird. Mit der Erwartung, in kurzer Zeit eine Mega-Rendite abzuräumen, hat man schon so gut wie verloren.

BigMaul
Fragesteller
@Haeppna

Es gibt eine kleine Chance, sehr reich zu werden. "Wenn Schweinefleisch, dann muss es triefen" Das ist ein Spruch der frommen Juden.

Haeppna  12.02.2024, 16:50
@BigMaul

Na wenn das so ist, dann wünsche ich dir viel Glück und viel fettes Fleisch.

Wegen...

Das tut sie nicht.

Es gibt keine Geheimnisse. Das wird nur von Menschen behauptet, die keine wirkliche Strategie haben.