Investor werden wie?

2 Antworten

Aktieninvestor is doch kein Beruf lol. Du investierst einfach in Aktien, und wenn die genug gewinn abwerfen, machst du ein eigenes gewerbe auf

Ein Aktieninvestor (auch Aktionär) ist einfach jemand, der Aktien besitzt. Dafür brauchst du ein Depot. Das ist nichts anderes als ein eigenes Konto, das dafür gedacht ist Aktien zu halten. Die Eröffnung ist ähnlich wie die Eröffnung eines Girokontos. Sobald du dann Geld darauf eingezahlt hast, kannst du deine ersten Aktien, oder andere Wertpapiere, kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung