Kann ich durch Auslagern bei einem Apple-ID Wechsel WhatsApp Chats behalten?

2 Antworten

Beim Wechsel gehen alle Käufe verloren. Bei WhatsApp bist mit Handynr. regristriert. Ein Wechsel der Apple ID macht keinen Sinn. Weshalb willst du die ändern?

JhonOTron
Fragesteller

ist doch egal warum. es ist nur wichtig, ob bei einem auslagern auf der alten Apple ID und einer Reinstallation auf der neuen die Ausgelagerten chats gesichert sind

und nein, bei einem Wechsel geht nichts verloren, alles bleibt installiert, nur für updates bräuchte man das passwort der alten apple id

ludpin  30.01.2018, 04:44
@JhonOTron

Beim Wechsel einer ID sollte das iPhone zurück gesetzt werden. Wenn gekaufte Apps mit einer anderen ID verwendet werden, kann das schon mal zu einer 3-Monatigen Sperre führen. Nur der Wechsel ist nicht zulässig. Die Daten sind auch verloren.

Du musst dich auf deinem iPhone mit der neuen Apple ID anmelden, das Backup in der Cloud speichern, WA löschen und neu installieren und das Backup aufspielen.