Frage von xxmrsly, 155

Neue Apple ID erstellen, was passiert mit den Daten?

Hallo, ich benutze mit meinen Eltern zusammen eine Apple ID. Und ich würde mir gerne eine neue erstellen, doch wenn ich mir eine neue erstelle gehen die Daten verloren? Z.B Fotos, whatsapp Chats, alle Apps eben.

Antwort
von HeinzHubert, 136

Fotos werden nicht verschwinden, außer du hast sie in iCloud gespeichert. Dann solltest du sie vorher auf deinen Rechner kopieren.

WA Chats sind mit deiner HandyNr verbunden, nicht der Apple ID.

Apps werden verschwinden, die mußt du neu laden oder kaufen. Außer sie unterstützen die Familienfreigabe. Das kannst du in den Beschreibungen im AppStore finden.
Die Familienfreigabe müssen deine Eltern dann einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten