Warum hören Menschen Metal?

15 Antworten

Ich kann deine Aussage durchaus nachvollziehen, ich höre verschiedene Genres des Rock und Metal seit über 35 Jahren.

Ich mache keine Kompromisse, meide wenn ich kann, Partys und Feierlichkeiten, auf denen ich die Musik nicht mag. Von Schlagern, Ballermann-Mucke, usw., bekomme ich äusserst schlechte Laune, obwohl mich Rock und Metal ansonsten als ausgeglichenen Menschen präsentieren. Ich höre kein Radio und widme mich mindestens 3 Stunden täglich der Musik, die ich bevorzuge.

Rock, ist ebenso wie Metal teilweise minutiös abgestimmt und aufwendig komponiert, heute noch genau so, wie vor Jahrzehnten und das in einer Zeit, in der jeder talentfreie Pubertierende, der unfallfrei zwei Sätze fehlerfrei aufsagen kann, sich im Web als Rapper darbietet.

Ich gebe zu, die großen Meister der Klassik, gönne ich mir von Zeit zu Zeit allerdings auch mal.

Nicht jeder hat die Affinität zu guter Musik, das ist klar, oben erwähnte ich, dass ich dich diesbezüglich verstehe. Nicht jeder muß zwingend gute Musik mögen, so fehlt eben der Bezug dazu.

Zum Abschluss beruhige ich deine strapazierten Nerven gerne mal mit einem schönen Song.

https://youtu.be/vZGQ1LsdCUM

Nur Metal wäre mir auch zu stressig. Aber ohne Metal wäre es schon ein gutes Stück langweiliger. Und die Bandbreite ist ja enorm, von Todesgrunzen bis Bombastgejodel geht alles.

Was hörst du denn für Musik? Für manche Ohren ist das auch nur nervtötend und nicht nach zu vollziehen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Wenn´s nach mir gehen würde, dann müsste Schlager als Körperverletzung gelten. (Aber das wird wohl nie geschehen.)

Metal ist nicht gleich Metal, die Bandbreite ist sehr groß, vieles liegt auch an Hörerfahrung /Gewohnheit.

Krach ist Metal aber definitiv nicht, vll. ist es einfach eine sehr extreme Spielart des Metal die Dir nichts sagt?

Ich wette aber andere Versionen können durchaus gefallen.

Warum hören Menschen Mozart, andere lieber Bach, Vivaldi, Beethoven, Haydn, Beatles, Buddy Holly, Kinks, Who, Tremeloes, Abba, Queen, Pink Floyd, Metallica, Rammstein, Beachboys, Cash, Dylan, Baez, Searches, Moody Blues, Seekers, Karel Gott, Tante Fischer, Katzelruther Spatzen, Don Kosaken................................................??

Woher ich das weiß:Hobby