Warum hören meine Enten nicht auf zu kämpfen?

florestino  01.03.2023, 15:03

Hältst du nur die beiden Erpel?

3 Antworten

Es gibt einfach Tiere, die sich einfach nicht vertragen.

Sie können sich gegenseitig nicht ausstehen. Das gibt es bei Menschen als auch bei Tieren.

In deinem Fall scheint es eine regelrechte Hassliebe zu sein. Dies könnte daher kommen, dass sie keine Alternative als Artgenossen haben. Enten sind von Natur aus sehr gesellig und suchen die Gesellschaft von Artgenossen.

Eigentlich sollten sich auch zwei Erpel gut vertragen, wenn keine Weibchen in der Nähe sind.

Ich habe zwei Erpel, bei denen der jeweils andere Erpel immer die bevorzugte Gesellschaft ist. Wenn ein Weibchen dabei ist, finden sie es ganz nett und dulden es auch. Aber wenn keins da ist, kommen sie auch prima miteinander klar. Andere Erpel teilen sich sogar ein Weibchen.

Jedes Tier ist anders.

Bei dir klappt die Konstellation leider nicht.

Ich würde empfehlen, dass du für einen Erpel ein neues Zuhause suchst und dem anderen ein Weibchen besorgst.

Wenn du jetzt mehrere Enten dazu setzt, wird das nichts daran ändern, dass die beiden sich nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dee machen was sie sollen.

In der Natur leben keine zwei Erpel einfach so zusammen und haben sich lieb.

Sie sind bei dir aber nicht in der Natur sondern in einer Zwangs-WG.

Daher kannst du nur für bessere Haltungsbedingungen sorgen und die sehen eben wahrscheinlich so aus, dass du einen Erpel abgibst und dir dafür 2-3 Enten holst

entenmann736
Fragesteller

Vielen Dank für ihren Ratschlag

Das Problem jedoch ist, dass sobald ich die eine Ente von der anderen trenne dass sie anfangen sich gegenseitig zu suchen. Ich hab heute zB eine Ente ins Haus genommen und sie hat sich hier auch wohl gefühlt und zeigte liebe. Die andere die sich im Garten befand hat ununterbrochen versucht die andere Ente zu finden. Aber sobald ich sie sich wieder treffen lasse fängt das alles wieder von vorne an.