Einen zweiten Pfau anschaffen?

2 Antworten

Ich würde ja eher ein, zwei Hennen dazu stellen als ein weiteres Männchen zu holen.

Vor massenhafter Vermehrung muss man auch keine große Angst haben. Weil die Jungen gar nicht so leicht groß zu bekommen sind.

Hi,

Hier mal ein Auszug von einer Seite zur Pfauenhaltung:

Pfauen sehr soziale Tiere sind, sollte man sie aber nie alleine halten. In freier Wildbahn hat jeder Hahn einen Harem mit vier bis fünf Damen, man sollte ihm auch in Gefangenschaft mindestens eine Partnerin zur Seite stellen.

Besorgt ihm am besten einen weiblichen Pfau als Partnerin.

LG

Woher ich das weiß:Recherche