Warum hilft Kaugummi gegen Hunger?

4 Antworten

Tut es nicht, ganz im Gegenteil. Durch das Kauen wird der Speichelfluss angeregt und der Körper richtet sich darauf ein, dass Nahrung kommt, die aber dann nicht kommt.

Er wird entsprechend reagieren, aber nicht mit Zufriedenheit.

Kaugummi hilft nicht gegen Hunger. Eher sorgt es dafür, Hunger zu bekommen weil es die Produktion von magensäure anregt.

Weil viel Speichel in den Magen kommt und die Säure verdünnt.

bei mir hilft kein Kaugummi.

Mir wird bereits nach kürzester Zeit übel und den Hunger dämmt es auch nicht ein