Kann man mit Kaugummi den Hunger stillen?

4 Antworten

Also wenn du mit Kaugummi alles richtig machst, dann schluckst du immer wieder deine eigene Spucke mit dem Aroma des Kaugummis. Menthol, Zimt, was weiß ich.

Mit Wasser satt werden, das funktioniert eine Weile lang (vor allem, wenn man nichts weiter hat, um seinen Magen erstmal zur Ruhe zu bringen). Irgendwann wird einem aber komisch.

Im Kaugummi und deiner Spucke sind ja nicht all die Nährstoffe enthalten, die der Körper wirklich braucht, um richtig zu funktionieren, geschweige denn, um sich auch wohlzufühlen.

Vergleich es mal mit dem Beispiel eines Motors: da kippt man genau den Treibstoff rein, den er für die optimale Verbrennung braucht. Keine Limo (nicht mal zum Spaß!), sondern Benzin oder Diesel.

Falls nicht, geht es schief. Genau wie beim Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hallo ist keine gute Idee beim Kauen eines Kaugimmis werden die Magensäfte mobilisiert und es kommt keine Speise in den Magen um zu verdauen , ist auf jeden fall ungesund für den Magen

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Heiko2006- mit Kaugummikauen kann man seinen Magen veralbern- aber Hunger verhindern kann man damit nicht. Und ich warne davor, Kaugummi zu schlucken. Er veklebt vielleicht nicht Magen und Darm, aber gesund ist es nicht. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😂 - Prober´s doch einfach aus!

Heiko2006
Fragesteller

ich will nur sicher gehen, was jetzt stimmt. ich will’s nicht ausprobieren bevor ich mir sicher bin, da ich auf Diät bin und es nicht wirklich vorteilhaft wäre.