Was passiert , wenn man ein abgelaufenes Kaugummi isst?

5 Antworten

Nur rein damit --was soll daran schon kaputt gehen. Wenn es Zuckerhaltig ist hält es eh länger als es drauf steht. VG pw

Nichts. Viele Lebensmittel sind noch lange nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum gut.

Und: es ist das MINDESThaltbarkeitsdatum, das heißt, dass das Lebensmittel mindestens bis dahin haltbar bist meist noch viel länger.

Da kann nichts passieren, außer dass der Kaugummi hart ist und vielleicht nicht mehr so gut schmeckt.

Fröhliches Kauen! :-)

meistens werden sie hart und spröde wenn sie ablaufen, bzw verlieren sie ihren Geschmack. Wenn er noch keinen Pelz hat, kann dir an sich nichts Schlimmes passieren.

Kommt drauf an - wenn das MHD bereits vor mehreren Jahren abgelaufen war und der Kaugummi eigenartig riecht und schmeckt und eine seltsame Konsistenz hat und man die ganze Packung auf einmal kaut, kann es schon passieren, dass einem schlecht davon wird.

Ansonsten wird wohl gar nichts weiter passieren.

Das kommt drauf an wie lange es schon unterm Schuh geklebt hat. Da kann schon einiges an Keimen zusammenkommen. Ich würd´s nicht mehr essen.

JudithMcSmile
Fragesteller

Nein ich hab mir Kaugummi gekauft und es ist abgelaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!