abgelaufene kaugummi

8 Antworten

Es gibt zwei Arten von Verfallsdaten: - Verbrauchsdatum (verbrauchen bis ....) - Mindesthaltbarkeitsdatum (mindestens haltbar bis ....)

Der Kaugummi hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD), war also MINDESTENS bis zum 28.07. haltbar, eventuell auch länger.

Nachdem Kaugummis Trockenware sind, ist die Verderblichkeit ziemlich gering. Also auspacken und testen.

Ware mit Verbrauchsdatum sollte man bei Überschreitung lieber entsorgen.

natürlich aber du kannst dann nicht mehr sie 100%ige qualität erwarten d.h evtl. zu zäh oder zu weich der geschmacjk ist nicht mehr voll da usw!

klar kannst du das sind abgelaufen aber trotzdem haltbar

Ich denke die sind schon noch gut

Das ist doch noch nicht abgelaufen,sondern noch mindstens 2 Monate zu gebrauchen!

magicga  25.12.2018, 19:08

wenn es über 2 Monate ist was würdest du machen ?