Ist es schädlich, wenn man Kaugummi isst?

8 Antworten

Naja tödlich ist es 100% nicht wenn du ihn ein paar mal schluckst. Aber trotzdem verklebt es dir den Magen und kann auf Dauer ziemlich schmerzhaft sein. Kaugummi kauen hingegen ist natürlich auch auf Dauer ziemlich ungesund und kann zu Bauchweh führen. Wenn auf Kaugummis steht das sie die Zähne aufhellen und gesund für die Zähne sind, ist das natürlich totaler Schwachsinn. Kaugummi ist und wird ( bis es einen gesunden Kaugummi gibt)  niemals gesund sein.

Auf jeden Fall! Du wirst sterben! Nein, Spaß bei Seite. Da passiert nichts! :-)

Ein paar Missgeschicke sind nicht schlimm, der wird einfach ausgeschieden, aber man sollte das nicht zur Gewohnheit werden lassen, irgendwann kann es schon zu viel sein und dann koennte es schon schaedlich werden.

Also lieber in den Muelleimer damit.

Nein, selbst wenn der Kaugummi schwer zu zersetzen ist, ist es nicht schädlich, da unverdaubare Dinge mit der nächsten Darmentleerung auch ausgeschieden werden.

Solange es einzelne Stücke sind, kein Problem. Nur Bubble-gum könnte bei Blähungen unerwünschte Kunstwerke am Südpol erzeugen ;-).