Warum hilft es mir Bibelverse aufzuhängen?

2 Antworten

Ob das für den Rest deines Lebens funktioniert wirst du in zukünftiger Zeit merken. Manche Dinge funktionieren eine Zeitlang ganz gut, aber die Lebensumstände können sich manchmal drastisch verändern. Deine Hilfsmittel Bibelverse aufzuhängen könnte man auch als Krücken betrachten die du benutzt um etwas zu tun, von dem du ausgehst, dass es hilfreich und von Gott so gewollt ist. Hier stellt sich mir die Frage, ob du deine Wohnung in der die Bibelverse hängen, jemals wieder verlassen willst, denn wenn du sie verlässt hast du ja keine mehr an denen du dich orientieren kannst, denn dann musst du ohne deine " Krücken " gehen.

Nur das was Gott dir in dein Herz gepflanzt hat vermag dir das laufen ohne Krücken zu ermöglichen. Sich an Bibeltexte zu orientieren mag hilfreich sein, sie aber zu verinnerlichen und danach zu leben ist wesentlich effektiver und auch so von Gott gewollt.

Sich von Gottes Geist führen zu lassen wäre in deinem Fall das einzige Mittel deinen Willen mit dem Willen Gottes zu vereinen bzw., und sich unter seine Herrschaft zu begeben.

Zu deiner Information: Gott gehört keiner Konfession an. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Seraphim333
Fragesteller

Ja, aber protestantismus ist ganz sicher falsch.

AdamundEvi  27.03.2024, 13:59
@Seraphim333
Gott gehört keiner Konfession an.

sagt berloff. Ich gebe ihm Recht. Wo wir die Wahrheit am klarsten sehen, ist im Wort. Das ist der Maßstab. Wenn Dir Orthodoxie Halt gibt, warum denn nicht? Aber bitte nicht Deine Glaubensgeschwister bzw. andere Konfessionen als falsch bezeichnen! Alle bekennen sich zum selben Wort. Und das Wort ist richtig.

Sie können einen als Begleiter dienen, je nach dem als Trost, Hoffnung, Wegweiser, Anleitung und auch dazu anderen in ihren Situationen zu helfen.