Bild zerbrochen was wollte Gott mir wohl sagen?

8 Antworten

Ich würde hier auch überhaupt keine religiöse Botschaft reindeuten. Dinge passieren, das ist reine Statistik, bei den x anderen Bildern ohne Bibeltext gibt es ebenfalls Schäden.

Vermutlich war Spannung auf dem Rahmen, also etwas unglücklich gemacht bei der Befestigung oder es war evtl. ein zu günstiges Produkt, eben mit mangelnder Qualität.

Eine Moral könnte man bei letzterem Punkt darin sehen, dass hier letztlich der Kapitalismus kritisiert wird, dafür, dass es viele Schrottprodukte gibt, die Ressourcen vernichten, Müll erzeugen, Energie und die Zeit der Menschen verschwenden, nur damit noch mehr billig produziert und billig verkauft werden kann. Sind aber alles Themen der Menschen, nicht von Gott verursacht.

Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen ist.

Ich kenne einen Amerikaner der mit seiner Frau von Gemeibde zu Gemeonde rumgefahren ist, um Geld zu sammeln, bevor er eine Pionierarbeit mit der ganzen Familie in Frankreich übernommen hat. Er war mit dem Wohnwagen unterwegs und plötzlich überholte der Wohnwagen das Auto.

Da gab es 2 Arten Kommentare:

Einige sagten, dass Gott nicht wollte, dass er nach Frankreich ging.

Die anderen sagten aber, dass der Teufel ihn davon abbringen wollte, nach Frankreich zu gehen, obwohl Gott ihn diesen Weg eindeutig gezeigt hat.

Welche Aussage sollte jetzt stimmen?

Der Amerikaner ging mit seiner Familie und leitet jetzt noch immer eine damals gegründete Gemeinde in Südfrankreich.

Da sieht man, dass gewisse Unfälle einfach nur Unfälle sind, ohne spezielles Grund.

Gott hat aber sie beim Unfall beschützt, so dass es nur Blechschaden gab.

Nichts. Solche Sachen können täglich passieren, ohne dass gleich ein Zeichen dadurch zu deuten wäre.

Hallo Marvinra,

Ist denn Dein Glaube eventuell noch sehr klein? Oder tust Du Dinge, die böse sind?

---

Einen guten Glauben erreichst Du, wenn Du versuchst Deine Mitmenschen gerne zu haben und gut zu ihnen zu sein. Auch zu Außenseitern und zu armen Menschen, etc. 🙏

Zudem kannst Du Deinen Glauben vertiefen, wenn Du gelegentlich in der Bibel ließt. 😊

Wenn Du das beides tust, dann bist Du unter Gottes Segen, daran gibts keinen Zweifel. 💖🙏

Marvinra
Fragesteller

Das Ding ist ja ich habe ein festen glauben und predige zudem auch oft auf socialmedia nach Gottes Wort es war ein älterer Bilderrahmen kann auch deshalb gewesen sein

GandalfAwA  14.06.2023, 13:31
@Marvinra

Hallo Marvinra,

Okay, das ist doch wunderbar, dass Du fest im Glauben bist. 🙏 😊 Ich sehe hier keinen Anlass warum Gott mit Dir unzufrieden sein sollte...

Sei nur nicht streng zu anderen oder Dir selbst.

Sei gütig und barmherzig und geduldig. Daran hat unser Herr die größte Freude. 💖😊

PS: Vielleicht ist das Bild heruntergefallen um für Dich die Erinnerung an das Bibelzitat besonders zu vertiefen: Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Mach dir keine Sorgen. Feste Nägel sind ein Markenzeichen Jesus'.

Lenia2502  12.06.2023, 22:08

Wie respektlos kann man sein?

Dosensaft  13.06.2023, 16:26
@Lenia2502

Warum, findest du es etwa schlimm Zimmermann zu sein vom Beruf her? Ich würde sagen dass es ein sehr respektabler Beruf ist.