Gibt es in Deutschland christliche Gotteskrieger?

3 Antworten

Da es die angeblichen Gotteskrieger damals schon gab, würde ich selbst als Christ sagen, dass man vorsichtig sein sollte, zu behaupten, dass es keine gibt und/oder nie wieder geben wird.

Siehe Inquisition / Kreuzzüge / Hexenverbrennung etc.

Es kann immer passieren, dass Menschen Gottes Wort zu Machtzwecken missbrauchen, es passiert auch heute noch.

Ich weis aktuell nichts von "Gotteskriegern" aber ich würde es nicht als Unmöglichkeit sehen, dass Menschen Gottes Wort verdrehen und abfallen.

Ob es dann aber wirklich Christen sind, dass weis nur Gott allein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Nein, denn Jesus hat Nächstenliebe, sogar Feindesliebt, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit, Respekt, Freundlichkeit und Friedfertigkeit gelehrt.

Christen sollen sich folgendermaßen verhalten:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung" (Galater 5,22).
PESHEVA
Fragesteller

Wieviel Prozent der Christen in der Welt halten sich aber daran? Jetzt zur Weihnachtszeit einige Prozent mehr, natürlich. Kriegen sie ihren Koller

chrisbyrd  20.12.2023, 22:09
@PESHEVA

Ja, du hast völlig Recht! Leider halten sich zu wenige Christen daran...

Stimmt: Christen sollten sich immer daran halten und nicht nur vermehrt in der Weihnachtszeit.

Bibelbube  20.12.2023, 22:24
@PESHEVA

Du hast leider völlig recht. Viele Christen halten sich nicht an die Christlichen Gebote. Manche, weil sie es nicht wissen, manche weil sie sich Gott zurecht biegen wollen, manche, weil sie sogenannte "Namenschristen" sind.

Die Bibel sagt selbst, dass nicht jeder Christ den Himmel sehen wird.

Was man aber nicht vergessen darf: Kein Christ ist perfekt. Auch Christen die Jesus nachfolgen und ihr bestes geben fallen mal hin und sündigen. "Wir sind alle Sünder", aber wir versuchen mit jedem Tag besser zu werden und bitten Gott darum, Jesus immer ähnlich zu werden.

LG

PESHEVA
Fragesteller
@Bibelbube

Wer könnte ähnlicher sein eines anderen als sich selbst? So haben manche Leute Vorbilder anstatt sich am nächsten zu sein.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Ich will ich sein und kein anderer

Bibelbube  20.12.2023, 22:42
@PESHEVA

Ich will auch so gut es geht Jesus sein (auch wenn ich seine Standarts nie erreichen kann).

Aber ich wünsche jedem, der es auch mag von ganzem Herzen, dass wir es gemeinsam schaffen :-)

PESHEVA
Fragesteller
@Bibelbube

Wenn du wie Jesus sein willst, dann bist du nicht mehr du, sondern Jesus. Dich gibt es dann nicht mehr.

Wenn du lange genug suchst findest du sicher einen. 😀

PESHEVA
Fragesteller

Ich lasse mich lieber suchen als jemanden zu suchen