Warum heizen manche Leute im Sommer ihre Wohnung?

6 Antworten

Du wirst dich wundern was einige menschen für raumtemperaturen brauchen um nicht zu frieren. Im altenheimen läuft die raumheizung fast das ganze jahr durch, die brauchen halt ihre 24°c, und die haben wir im sommer nummal nicht immer. Ich denke diesen luxus werden sich viele abgewöhnen müssen, die müssen sich dann einfach nen pulli anziehen, machen wir ja auch.

Wenn du nicht zum gehobenen mittelstand gehörst, der sich mal ebem so ne komplette kernsanierung inkl. Wärmepumpe und flächenheizung leisten kann, bleibt dir leider kaum eine andere wahl. Ne alternative wäre noch heizöl, das ist etwas günstiger und noch nicht von importverboten betroffen. Aber das kann sich auch jederzeit ändern....

Ansonsten raumtemperatur reduzieren, (aber nicht unter 15°), ggf. Heizkörperthermostat und ventil erneuern.

Wenn garkein gas mehr kommt, nur die wichtigsten räume mit heizlüfter o.ä. beheizen, das geht sonst ins geld. Und lüften nicht vergessem, sonst schimmelt die bude

Hallo coronaextra288,

Das kommt davon dass diese Menschen besonders viel Wärme benötigen und sehr schnell frieren.

Besonders ältere Menschen frieren sehr schnell.

Gruß Markus

Die Sommer, die ich so kenne, bestehen nicht nur aus sechs Monaten lang 30 Grad und Sonnenschein und das ist verdammt gut so, sonst würden sich Wälder in Wüsten wandeln.

Manche Wohnungen werden dann eben auch mal so kühl, dass die Bewohner frieren. Wer friert muss es sich warm machen. Wenn es dir nie so geht, dann darfst du dich glücklich schätzen.

Weil es auch im Sommer nachts ziemlich kalt sein kann. Ich meine, wir haben auch letztes Jahr im Juni etwas geheizt.

Die meisten werden die Heizung aber nur fürs warme Wasser anhaben.

JS728  07.07.2022, 09:18

Für die nacht gibt es doch dicke decken?