Heizt ihr schon?

16 Antworten

Ja doch, so seit vier Wochen. Ist frisch geworden und seit 3-4 Wochen sind wir alle dauererkältet.

Ja. Seit 3-4 Wochen.

Sonst kühlt das Haus aus. Dann ist Schimmelgefahr sehr hoch.

ERGÄNZUNG

ich muss dazu sagen, das wir ne Zentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung haben und das Haus neu ist. Also ist Restfeuchtigkeit vorhanden und die Temperatur sinkt auf kurz oder lang sehr tief. Also steht die Heizung auf 21 Grad. Wenn der Raum über 21 Grad kommt heizt die Heizung nicht nach. Die Vorlauftemperatur ist auch entsprechend niedrig.

Noch geht es ohne zu heizen. Tagsüber ist es ja sowieso noch nicht kalt. Abends wenn es frischer wird, kann man es mit einem Wollpulli und einer dicken Strumpfhose auch aushalten

Im Wohnzimmer habe ich unterm Schreibtisch (Homeoffice) mein Infrarotpaneel stehen...die Heizkörper selber habe ich gereinigt, entlüftet, einmal kurz "hochgefahren" (Funktionstest), ansonsten wird noch nicht geheizt.

Kuscheldecke, Wärmflasche, dicker warmer Hausmantel, Lammfellhasuschuhe...reicht völlig aus bislang.

im september habe ich bereits eine woche geheizt

den ganzen oktober bislang noch nicht. tagsüber knapp 20 grad und nachts ja noch immerhin plus 10 da gehts ohne