Warum heißt Laktose Laktose wenn sie kein Lakton Ring in ihrer Struktur enthält?

2 Antworten

Lactose wird abgeleitet vom lateinisch lac, lactis für Milch und der Endung -ose für Zucker

Matermace  24.02.2022, 20:43

Laktone wiederum wurden so genannt weil sie erstmals aus Milchsäure gewonnen wurden.

Warum enthalten Pferde keine Erde? Obwohl die Buchstaben es so nahe legen, dass sogar ein Witz dazu existiert?
Geht ein Mann in die Tierhandlung und fragt Haben die Blumento-Pferde?

Manarx
Fragesteller

finde es jetzt auch witzig