Laktose Notfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schmerzen nicht auszuhalten sind oder Du Probleme mit der Atmung bekommst solltest Du einen Notarzt rufen.

Das sind nur Blähungen. Da musst du jetzt durch 🤣

Schimeck  17.03.2022, 23:58
Community-Experte Gesundheit und Medizin

Aber beim Thema Laktose war da jemand Kreide holen.

Ein Laktose-Schock kann im schlimmsten Fall tödlich enden.

Vinarion1  18.03.2022, 00:07
@Schimeck

Tja,selbst nur Kreide holen gewesen,wa? Ein anaphylaktischer schock tritt wenn,dann durch ne Allergie auf. Laktose is aber milchzucker und ne laktoseintoleranz ist KEINE allergie...das Immunsystem interessiert sich überhaupt nich für die Laktose. Kein Immunsystem involviert, kein anaphylaktischer schock. "Laktose schock" höre ich übrigens zum ersten mal..beim nächsten mal..lies doch bitte den kompletten artikel aus der Apotheken Umschau...

Trink einen Fencheltee. Und denk vorher ein wenig nach, bevor Du solche Mengen isst. Mozzarella enthält übrigens gar nicht soooo vier Laktose.