Warum hat Zucker Kalorien und Salz nicht?

6 Antworten

Von Experte 100Kilo bestätigt

Salz ist ein Mineralstoff (besteht meist aus Natrium-Chlorid).

Zucker hingegen wird aus Zuckerrüben gewonnen und verfügt somit über Nährstoffe....

(somit ist Zucker und Salz doch etwas Grundverschiedenes)

naja, zumindest in diese Richtung sollte es wohl gehen.

Am Besten informierst DU Dich selbstständig, was Salz ist und was Zucker ist. Dann wirst Du nicht nur halbwissende Antworten hören müssen ;)

Viel Spaß bei Deiner Entdeckungsreise :)

Aliha  31.08.2022, 21:15
 Dann wirst Du nicht nur halbwissende Antworten hören müssen ;)

So wie z.B. diese.

Zucker ist ein Kohlehydrat, das dem Körper Energie liefert. Kalorie bedeutet: Kalorien werden im Energiestoffwechsel des Körpers verbrannt, wobei die Energie freigesetzt wird. Salz ist hingegen ein lebenswichtiger Mineralstoff, den wir aber nur in sehr geringen Dosen zu uns nehmen dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Weil es zwei komplett unterschiedliche Dinge sind? Warum kann ein Auto mit Diesel fahren und Klopapier nicht?

hello997
Fragesteller

Naja komplett unterschiedliche auch nicht

Kochsalz ist nicht brennbar und hat somit auch keinen Brennwert bzw Kalorien

Zucker ist ein Kohlehydrat und kann im Körper "verbrannt" und zur Energiegewinnung eingesetzt werden. Das trifft für Salz nicht zu, es ist zwar lebenswichtig, liefert aber keine Energie.