Was ist das Gegenteil von Pfeffer?

6 Antworten

Gewürze haben kein Gegenteil. Süß (Zucker) ist auch nicht das Gegenteil von salzig (Salz). Was wäre dann sauer? Scharf (Pfeffer) und fade (ungewürzt)? Du kannst Schärfe zum Beispiel mit Sahne etwas regulieren. Aber das sind alles Unterschiede, keine Gegensätze.

Nur Adjektive haben Gegenteile. Pfeffer ist keins. Der ist höchstens scharf. Das Gegenteil ist mild.

Pfeffer ist ein Gewürz - ein Gegenteil dazu gibt es nicht.

was denkt ihr ist das Gegenteil von Pfeffer?

gibt es nicht. So wie es kein Gegenteil zu Banane, Aubergine oder Kreuzkümmel gibt.

Alex

Was ist das Gegenteil eines Baumes?

Subjekte kennen kein Gegenteil :-)