Gesunde Snacks die kein bzw sehr wenig Salz und Zucker enthalten?

6 Antworten

Gemüsesticks mit Kräuterdip kommen immer gut an. (Karotten, Gurken, Kohlrabi, Stangensellerie sind unsere Favoriten)

Mach dir selbstgemachte Gemüse-Chips das mach ich auch sehr gerne

Ich gehe davon aus dass du den raffinierten zugesetzten Zucker meinst, und nicht allgemein Kohlenhydrate.

Frag mal im Reformhaus nach oder schau im normalen Lebensmittelgeschäft bei den Bioprodukten nach.

Ansonsten: Obst und Gemüse, Nüsse, Trockenfrüchte. Sicher findest du im Internet auch Rezepte, um selbst etwas zu backen.

Eromzak  04.10.2020, 20:37

Kein Fan von Obst als "Snack" - Fruchtzucker hat nen besseren Ruf als raffinierter Zucker - setzt aber auch an und geht noch dazu auf die Leber - kannste dir eigentlich auch gleich sparren. In der menge wo Obst ok ist (wegen Fruchtzucker) kannste auch Schocki fressen, da passiert auch noch nix. Beim Obst haste halt vom Zucker abgesehen bessere Werte, Vitamine etc. pp. - auch hier zuviel wieder kacke.

Wie wär es mit ungesalzenen Nüssen, die sind sehr gesund weil sie Proteine enthalten und gesunde Fette. Auch Obst, oder getrocknetes Obst ist eine gute Alternative.

Ich habe ein Rezept zum selber machen von Snacks :

Leitungswasser in eine Eiswürfelform füllen, diese paar Stunden in das Gefrierfach tun und schon kann man den Snack genießen.

0 Kalorien, Zuckerfrei, Salzfrei, Laktosefrei und Glutenfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung