Warum hat Voldemord keine Nase?

10 Antworten

Durch das Spalten der Seele auf die Horkruxe verändert sich selbstverständlich auch das Aussehen. Du tötest dich ja jedes Mal selbst. Und bei 7 Mal ist das schon eine hohe Zahl. Dadurch sieht man immer fremder aus (mal davon abgesehen dass Tom Riddle ein Slytherin war; da passt die Schlange ganz gut rein + Nagini als sein „Haustier“).

ThotWings  26.09.2021, 22:59

Naja bzw. er zieht immer mehr nach ner Leiche/Skelett aus und Skelette haben keine Nasen

Dazu gibt es mehrere Theorien. Aber die offizielle und sinnvollste Theorie ist folgende:

Voldemort ist weit von der Menschlichkeit entfernt, das spiegelt sein Aussehen wieder - mit jedem spalten der Seele wurde sein Aussehen unmenschlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Er hat doch eine Nase. Nasenschlitze. Lies mal die Bücher. Er hat ähnlichkeit mit einer Schlange die hat auch Nasenschlitze. In den Büchern hat er auch rote Augen mit Schlitzen. Er hat seine Seele gespalten und das verändert einen.

J.K.Rowling hat nicht verraten, warum Voldemort keine Nase hat, aber ich habe mehrere Varianten für diese Antwort gefunden:

1. Sein Aussehen wurde während der Bildung der Hokruxe deformiert

Es ist die am meisten zuhörende Variante. Er ist auch ein Slitherin, und das würde sein neues Gesicht bestimmen.

2.Er wurde mit einem Trank aus Einhornhaaren und Naginis Gift vergiftet

Das Gift kann für sein schlangenartiges Aussehen verantwortlich sein.

3.Sirius ihm die Nase gebrochen.

Dies ist eine Theorie. Nachdem Voldemort versucht hatte, Harry zu töten, kam sein Geist aus seinem Körper aber seine Leiche blieb im Haus. Als Sirius die Potter-Familie besucht, sieht er die Leichen und bricht Voldemort vor Wut die Nase.

4. Rowling wollte, dass Voldemort abscheulich ist, damit Mädchen sich nicht in ihn verlieben.

Mädchen sind es gewohnt, sich in Schurken zu verlieben, wenn sie gut aussehen, was JK in Voldemorts Fall nicht wollte.

5.Voldemort wollte nicht, dass jemand sein Aussehen annimmt, also schnitt er seine Nase ab.

Haare werden am häufigsten verwendet, wenn es um Vielsaft-Tränke geht, also ist Voldemort alle seine Haare losgeworden, einschließlich der Haare aus seiner Nase.

Von Experte ArinaArande bestätigt

Hallo!

Er ist gegen die falsche Wand am Bahnhof King's Cross gerannt und dann hat er seine Nase verloren.

Nein, Spaß beiseite, Rowling hat nie offenbart weshalb er nasenlos ist. Am wahrscheinlichsten ist folgende Tatsache:

Er hat Horkruxe erschaffen und dazu musste er seine Seele 7x spalten. Nach jeder Spaltung verändert man sich und bei 7 Spaltungen wird das Aussehen unmenschlich.

Magische Grüße