Warum hat sie sich so eiskalt getrennt?

4 Antworten

Es tut mir leid für dich, dass es aus einem einzigen Streit gleich zu so einem kompletten Abbruch von ihr kommt. Was heißt schon normal? Da gibt es leider eine riesengroße Bandbreite! Vielleicht hält sie Ärger / Streit so wenig aus, dass sie gleich alles hinschmeißt und abhaut? Menschen, die mit ihrem Ärger nicht gut umgehen können, gibt es seeeehr viele!

Vielleicht braucht sie eine Weile, bis sie sich wieder beruhigt hat und meldet sich dann wieder? (Zu hoffen wäre es ja.)

verreisterNutzer  31.10.2021, 11:02

ja ich weiß es nicht blicke da selber nicht ganz durch

VinzenzB  31.10.2021, 12:00
@verreisterNutzer

Abwarten! Und in ein paar Wochen mal nachfragen, ob sie Interesse hat, dass ihr euch mal trefft und besprecht, was da - leider - so arg schief gegangen ist.

Hmh. Hört sich für mich an, als ob Ihr an sich nur eine reine F+ geführt hattet ... Sex ist nicht alles in einer Liebesbeziehung. Klar kann eine Beziehung auch einen Streit überstehen! Aber Ihr scheint Euch in dem Fall erst richtig kennengelernt zu haben - erst dann. Und dann hat sie eben für sich entschieden, dass sie so nicht leben will - denke ich.

Deswegen finde ich eine funktionierende Liebesbeziehung wichtiger als Sex.

verreisterNutzer  31.10.2021, 10:41

ja, sie hat mir von Anfang an gesagt das eine F+ für sich nicht mehr in frage kommen sondern nur was ernstes

verreisterNutzer  31.10.2021, 10:46
@AriZona04

ja das ist komisch einerseits wollte sie was ernstes aber wir haben hauptsächlich nur Sex miteinander gehabt also irgendwas passt da nicht ganz

AriZona04  31.10.2021, 21:45
@verreisterNutzer

Nein, weil ich mich mit dem Thema null auskenne. Mir fiel eben nur sofort YouTube ein, weil ich auf diese Weise schon viel Hilfe bekommen habe: Vom Zugucken, wie andere es machen - was auch immer.

verreisterNutzer  31.10.2021, 22:14
@AriZona04

okay schade weil der erste Text von dir schon ziemlich passend und gut war deswegen dachte ich das man mit dir das Problem vielleicht gut besprechen könnte

Für mich käme es nie infrage, die Frau, die ich liebe, zu beleidigen und sie damit seelisch zu verletzen. Manche Menschen kommen damit klar, beleidigt zu werden, ich auch, weil ich in der Regel weiß, dass es aus dem Affekt passiert, aber für manche ist es genauso ein Vertrauensbruch wie fremdgehen oder körperliche Gewalt. Warum? Je nachdem wie sehr man sich dem anderen öffnet in einer Beziehung, treffen einen seelische Verletzungen umso härter. Außerdem können Dinge aus der Vergangenheit eine Rolle spielen, die du noch gar nicht kennst. Frühere seelische Verletzungen/Traumata können einen Menschen besonders sensibel für verbale Gewalt machen.

Was auch eine Rolle spielen kann, ist dass du deinen Fehler scheinbar gar nicht einsiehst.

Aber das alles ist schwer zu beurteilen von außen.

verreisterNutzer  31.10.2021, 11:13

es gab in gewissen punkten zwischen uns Defizite oder mich hat etwas an sie gestört das war immer der Grund warum es zum streit kam naja vielleicht ist es auch gut so das es vorbei ist

Naseneinrad  31.10.2021, 11:26
@verreisterNutzer

Wenn du sagst, dass es Defizite gab, sag ich, dass man durchaus an gewissen Defiziten arbeiten kann oder zumindest an der eigenen Einstellung.

Aber zu einer Beziehung gehören natürlich immer zwei.

verreisterNutzer  31.10.2021, 11:30
@Naseneinrad

ja das ist richtig naja es hat nicht ganz gepasst und ich denke es wäre immer wieder zum streit gekommen wenn die Beziehung weiter gegangen wäre deswegen sage ich lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende

Naseneinrad  31.10.2021, 11:50
@verreisterNutzer

"Ganz passen" wird es nie in einer Beziehung, das ist der Witz an der Sache. Aber ja, du kannst natürlich ein Mädel finden, mit der es deutlich leichter wird. Trotzdem würde ich dir den Ratschlag geben, grundsätzlich auf Beleidigungen zu verzichten. Ich weiß, man meint es in der Regel nicht so bzw. sieht man vielleicht manchmal keinen anderen Weg, sich zu verteidigen. Aber es ist nun mal eine, wie man heutzutage sagt, toxische Sache. Jede Form von Abwertung des Partners kann eine vertrauensvolle Beziehung zerstören. Streit gehört definitiv dazu, aber man sollte dem Gegenüber dabei auf Augenhöhe begegnen.

verreisterNutzer  31.10.2021, 16:44
@Naseneinrad

ganz genau, was soll man dazu sagen ist halt so gelaufen jetzt hinterher kann man immer sagen hätte hätte aber im Affekt handelt man dann halt anders

(seelische) Verletzungen wiegen halt mehr als Liebe... War schon immer so.

verreisterNutzer  31.10.2021, 10:34

naja deswegen wirft man doch keine Beziehung über Bort zumal es auch nicht einfach ist jemand vernünftigen zu finden

verreisterNutzer  31.10.2021, 10:37
@ErsterSchnee

dann war die liebe doch nicht so Doll weil ich würde fast alles verzeihen wenn ich die Person wirklich liebe dann kann ich nicht einfach sagen Schluss aus das wars irgendwann würde ich sie so vermissen und sie wieder sehen wollen

ErsterSchnee  31.10.2021, 10:39
@verreisterNutzer

Doch - ihre Liebe kann durchaus "so doll" gewesen sein. Deine Liebe hat halt nicht gereicht - sonst hättest du solche verletzenden Dinge nicht gesagt. Warum also vermisst du sie jetzt angeblich so? Das ist doch nur gekränktes Ego...

verreisterNutzer  31.10.2021, 10:54
@ErsterSchnee

weil sie einfach manchmal ein bisschen blöd war und mir Sachen erzählte die man nicht hören möchte und ich darauf hin dann an dem besagten tag sehr gereizt war und ihr meine Meinung dazu gesagt habe was ich davon halte und damit kam sie überhaupt nicht zurecht

ErsterSchnee  31.10.2021, 11:04
@verreisterNutzer

Hier schreibst du:

weil sie einfach manchmal ein bisschen blöd war und mir Sachen erzählte die man nicht hören möchte

Und vorher:

weil ich würde fast alles verzeihen wenn ich die Person wirklich liebe

Anscheinend bist du zu dir selber nicht ganz ehrlich...

Wenn du sie verletzt statt zu verzeihen - dann war deine Liebe zu ihr nichts wert. Und dann hat sie auch völlig zu Recht Schluss gemacht.

verreisterNutzer  31.10.2021, 11:07
@ErsterSchnee

naja was ist das dann sonst wieso vermisse ich sie und sie geht mir nicht aus dem Kopf wenn ich sie nicht geliebt hätte dann wäre sie mir doch nach 1std. schon völlig egal

verreisterNutzer  31.10.2021, 16:37
@ErsterSchnee

ja, was soll man dazu sagen ist halt so gelaufen jetzt hinterher kann man immer sagen hätte hätte aber im Affekt handelt man dann halt anders