Findet ihr das normal, würdet ihr so ein Gerede in der Beziehung akzeptieren?

10 Antworten

Da hätte ich tacheles mit ihr geredet und ihr gesagt, dass du nichts von ihren exfreunden hören möchtest und dass dich das verletzt. Wenn sie es trotzdem nicht gelassen hätte, hätte ich auch Schluss gemacht. Sowas gehört nicht in eine Beziehung.

benutzer879
Fragesteller

ganz genau sie hat es auch nicht gelassen ganz am Anfang der Beziehung obwohl ich gesagt habe ich möchte sowas nicht hören sie meinte ich versuche darüber nicht zu reden. Es war aber dann schon zu spät weil ich Zuviel Kopf Kino hatte und wir haben uns zu oft gestritten schon es lief nur noch auf das ende hinaus

Keine Ahnung...ich finde das jetzt nicht sonderlich schlimm, zumal es ja Vergangenheit ist.

Jede(r) hat sich früher mal ausprobiert. Die einen weniger, die anderen mehr.

Sie spricht halt darüber und wird ihre Gründe haben.

Warum verlierst Du den Respekt? Weil sie früher andere Männer hatte und davon erzählt?

Andretta  08.10.2020, 13:26

Sehe ich auch so.

GutenTag2003  08.10.2020, 13:26
Weil sie früher andere Männer hatte und davon erzählt?

Weil Geschlechtsverkehr noch immer nicht für alle - öffentlich - auf dem Marktplatz stattfindet.

Truemmerliese02  08.10.2020, 13:28
@GutenTag2003

Mag schon sein, für mich ist das aber kein Grund, den Respekt und Gefühle zu verlieren. Es soll durchaus Menschen geben, die ihre Vergangenheit mit dem Partner teilen, auch intime.

Wenn er damit nicht umgehen kann, ist das halt so und er muss die Sache beenden.

GutenTag2003  08.10.2020, 14:28
@Truemmerliese02

Es gibt sicher eine menge Frauen, die ihr Sexualleben von ihren Exen nicht in aller Öffentlichkeit/ gegenüber Unbeteiligten (Nachfolgern) usw. breitgetreten haben wollen.

Ganz so, wie Du es darstellst, sind Frauen da auch nicht.

Truemmerliese02  08.10.2020, 15:07
@GutenTag2003

Das habe ich auch gar nicht behauptet. Es gibt solche, die es teilen, es gibt auch solche, die es nicht teilen. Genauso, wie es Menschen gibt, die sich an solchen Erzählungen stören und andere, die es eben nicht stört.

Das ist Ansichtssache. Letztendlich ist die Kommunikation das A und O. Wenn man das verpasst, braucht man sich hinterher nicht aufzuregen

benutzer879
Fragesteller

Ja weil sie mir quasi damit gesagt hat sie kein Kind von Traurigkeit ist oder war wie auch immer da hatte ich plötzlich ein anderes Bild von ihr möchte keine feste Beziehung mit so einer frau haben

Tja, was soll ich Dir jetzt raten?

Ich an Deiner Stelle hätte wohl auch so reagiert und gehandelt

Man kann ja mal sich kurz und knapp und bündig sich über seine vorherigen Beziehungen unterhalten, aber nicht sooo ausführlich und andauernd und immer und immer wieder

benutzer879
Fragesteller

danke, ja das war einfach zu viel und zu oft streit und das Kopf Kino ging Gar nicht mehr ich wäre beinah wahnsinnig geworden

Silke18Neu  08.10.2020, 15:02
@benutzer879

Also hab ich so selbst noch nicht erlebt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, was in Dir vorging jedesmal oder noch immer vorgeht

Wie gesagt: Ich hätte auch nen Schlussstrich drunter gezogen....

Ohne Dir zu Nahe zu treten: Sicher, dass es nur Freunde waren oder... Ob sie... Nun ja...

Silke18Neu  08.10.2020, 15:26
@benutzer879

Muss nicht sein, aber der Gedanke kam mir grade so als ich das schrieb...

benutzer879
Fragesteller
@Silke18Neu

ja wer weiß das verhalten wäre jedenfalls ähnlich was sie mir geschildert hat

benutzer879
Fragesteller
@Silke18Neu

sie sagt ja ich wollte ne Zeitlang nur mein spaß danach hat sie angeblich nur Beziehung gesucht wo ich kam

Silke18Neu  08.10.2020, 15:29
@benutzer879

Sagen wir mal so...

Man kann sich ja ruhig austoben und nur des reinen Spaßes durch die Betten hüpfen, aber darum hau ich dann nicht meine kompletten Erlebnisse meinem zukünftigen Partner um die Ohren

benutzer879
Fragesteller
@Silke18Neu

ja eben sie hätte mir das nicht sagen dürfen alles am Anfang der Beziehung das sie sich mit ständig wechselnden Partnern mehrmals nur zum Sex getroffen hat mit dem einen öfters mit dem anderen weniger und das der eine super gevögelt hat und trotzdem danach nur Beziehung wollte und keine nummern mehr. sie zeigte mir auch ständig die screenshots als die typen sie wieder angeschrieben haben und gefragt haben wegen Sex als wir schon zusammen waren ..

Silke18Neu  08.10.2020, 15:36
@benutzer879

Klingt bissl nach Geltungssucht und um Dir zu sagen/zeigen "Schau mal, wie geil mich andere finden"

Sorry, bissl armseelig find ich das

benutzer879
Fragesteller
@Silke18Neu

genau, sie sagte noch ich muss das akzeptieren es hätte mich nie stören dürfen und es ist nicht in Ordnung von mir das ich das nicht akzeptiere und hätte angeblich keinen gestört

Silke18Neu  08.10.2020, 15:43
@benutzer879

hmmmm... Also neija... Wenn sie DAS so sieht, dann muss es ja stimmen LACH

Nein, also wie gesagt ich bleibe dabei und sage, dass die Entscheidung richtig war.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein Freund ihr auch über die Klappe gefahren wäre und wenn sie es nicht gelassen hätte gegangen wäre (in Deinem Alter)

benutzer879
Fragesteller
@Silke18Neu

ja ich wusste einfach schon Zuviel davon es wäre eh schon zu spät selbst wenn sie vor 1 Monat damit aufgehört hätte muss ständig dran denken es hat mich voll gestört sie konnte immer nicht verstehen warum

Silke18Neu  08.10.2020, 15:50
@benutzer879

OK

Dann war Deine Entscheidung ja richtig und Du kannst Dich erstmal von erholen und Dir dann gemütlich ne neue Freundin suchen, sofern Dir die Lust nicht vorerst vergangen ist...

benutzer879
Fragesteller
@Silke18Neu

ja ich muss das erstmal verarbeiten klar das wird bisschen dauern aber ich versuchen mich abzulenken und vielleicht treffe ich wieder eine neue zufällig irgendwo danke nochmal für deine Meinung gibt doch noch normale Menschen die das so sehen das freut mich :)

Silke18Neu  08.10.2020, 15:58
@benutzer879

Normal? Wer? Ich? Lass das mal meinen Freund nicht lesen LACH

Aber bitte gern geschehen

benutzer879
Fragesteller
@Silke18Neu

Uii wie schlimm muss ich wohl aufpassen da sich kein ärger mit ihm kriege :D ;)

Und statt klar zu sagen dass du das nicht hören willst, trennst du dich lieber, super Sache. 👌

Es hat mich so sehr verletzt jedes Mal lief mir ein kalter Schauen den rücken runter

Warum? Weil sie ein Leben vor dir hatte? Wie schrecklich.^^

Jeder hat das Recht sich sexuell auszuleben, egal ob Mann oder Frau. Wenn du dich jedes Mal so an der Vergangenheit festklammerst, ist das dein Problem.

ich verlor nach und nach den Respekt für sie, weil ich diese Tatsachen absolut Scheiße finde

Warum? Was hat ihr Sexleben mit deinem Respekt zu tun?

benutzer879
Fragesteller

ja schön und gut aber sie musste mir das nicht nach und nach alles erzählen das fand ich unsensibel und taktlos von ihr

Luna0610  08.10.2020, 13:28
@benutzer879

Dann hättest du deinen Mund aufmachen müssen. Aber dazu hat dir wohl der Mumm gefehlt. Sehr kindisch. Wenn man ein Problem hat, redet man mit seinem Partner darüber, so laufen Beziehungen. Aber heutzutage macht man ja bei jeder Kleinigkeit Schluss.

Truemmerliese02  08.10.2020, 13:35
@benutzer879

Mein Freund und ich haben damals auch über solche Themen gesprochen. Auch freiwillig und unaufgefordert.

Ich hätte das nie für unsensibel gehalten. Warum auch? Das waren Ex-Liebschaften und folglich Vergangenheit.

Wenn Dir das unangenehm ist, hättest Du das mal ansprechen sollen.

benutzer879
Fragesteller
@Truemmerliese02

na klar hab hab ich das angesprochen aber es war dann schon zu spät weil sie so viel erzählt hat immer wieder kam was nach dann hatte ich bereits Kopf Kino kam mit ihrer Vergangenheit nicht klar zumal ich auch ein paar Leute davon kennen mit denen sie was am laufen hatte

Truemmerliese02  08.10.2020, 13:39
@benutzer879

Dann kannst Du ihr das aber nicht vorwerfen, wenn Du gleich beim ersten mal versäumt hast, ihr das zu sagen.

benutzer879
Fragesteller
@Luna0610

also wenn ich das erst sagen muss und sie da nicht von selbst drauf gekommen ist das sowas eigentlich tabu Themen sind dann war es sowieso die falsche frau

Luna0610  08.10.2020, 14:03
@benutzer879

Tabu Themen? 😂

Für dich, für andere nicht. Mein Mann und ich können auch ungezwungen über sowas reden.

benutzer879
Fragesteller
@Luna0610

ja also bei mir ist es so wenn ich verliebt bin und jemanden liebe

Luna0610  08.10.2020, 14:11
@benutzer879

Das kannst du aber nicht automatisch von allen anderen erwarten.

benutzer879
Fragesteller
@Luna0610

nein aber ich muss das nicht einfach hinnehmen und mich damit weiter quälen

krxpty  08.10.2020, 13:29

Absoluter Schwachsinn. Natürlich kann man in einer Beziehung über die Vergangenheit reden aber man muss es nicht ständig machen und erst recht nicht derart detailliert. Vorallem nicht wenn’s um sexualpartner geht

Luna0610  08.10.2020, 13:34
@krxpty

Dann soll er den Mund aufmachen und ihr das sagen, so wie jeder erwachsene Mensch es tun würde.

krxpty  08.10.2020, 13:53
@Luna0610

Stimmt zwar, aber als vernünftiger Mensch sollte man eigentlich auch von alleine darauf kommen das sowas nicht toll ist

Es gibt eine Sphäre, die heißt Intimität. Sexualität gehört für mich ausdrücklich dazu, und man teilt diesen Bereich ausschließlich mit dem vertrauten, geliebten Partner. Dass deine ehemalige Freundin andere in dieser Sphäre einbezogen hat, durch Vergleiche oder indem sie ständig von ihren sexuellen Erfahrungen erzählte, bedeutet für mich nur, dass sie in Wirklichkeit kein tiefgründiges Interesse an deine Menschlichkeit hatte. Ihr ging es um das eine und Du warst sozusagen nur "Mittel zum Zweck". Sei froh dass du sie los bist.

benutzer879
Fragesteller

Danke für die Antwort ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht sie sagte zwar das sie mich liebt und hat bei der Trennung geweint aber irgendwie war das verhalten widersprüchlich dazu