Freundin will mir ihren ex vorstellen?

4 Antworten

Guten Tag crashkoko,

auch wenn Deine Freundin noch mit ihrem Ex in Verbindung steht, bleibt ihr Vorschlag doch unüberlegt, denn diese Ausgangslage kann -nicht muss- eskalieren.

Sie sollte sich doch einmal in Deine Situation versetzen um zu begreifen, dass dieser Vorschlag/Vorgang keinesfalls einfach von Dir zu akzeptieren ist.

Stellt sich die Frage, welche Interessen sie damit verfolgt und wie wichtig Du ihr bist. Diese kommenden Situationen(Abiball+ Geburtstag) solltest Du vorab mit ihr klären um Ihr Verständnis zu wecken.

Zeigt sie keinerlei Ambitionen u. Verständnis für Deine Ausgangslage dann betrachte Deinen realen Status.

Viel Glück!

Ich denke mal, dass deine Freundin da keinerlei Hintergedanken hat, es ist für sie nicht so wild wie für dich. Darum neigst du zu Fantasien und malst dir alles mögliche aus.

Fakt ist, wäre noch was zwischen ihr und dem Ex, dann würde sie garantiert nicht so locker damit umgehen und dir auch nicht vorstellen und schon gar nicht alleine lassen mit ihm, denn es könnte ja was bei raus kommen was sie in Bedrängnis bringt. Da aber nichts ist, hat sie wahrscheinlich kein Problem damit.

Betrachte es als Vertrauensbeweis, das sie ihn dir Vorstellt. Es ist nicht selten das manche noch sehr gut befreundet sind mit einander, und zudem auch nicht selten das der Ex und der Aktelle Freund sogar sehr gut befreundet sind.

Gerade weil sie so offen mit der Sache umgeht würde ich mir da an deiner stelle keine sorgen machen. Vertrauen ist einer der wichtigsten, wenn nicht DER wichtigste Bestandteil einer Beziehung. Wenn sie dir Bewusst verheimlichen würde, dass ihr Ex die gleiche Party besucht oder sich sonst irgendwie komisch verhält wäre das schon suspekt. Im Zweifelsfall hilft immer ein offenes Gespräch mit deiner Freundin wo du ihr deine Sorgen und Gefühle schilderst.

Das ist für manche nicht seltsam. Der Ex einer Freundin ist ihr BF. Sie hat nun auch einen Freund und die beiden sind ebenfalls sehr gut befreundet (waren es allerdings zuvor schon). Also sowas gibt es. Und zwischen denen läuft garantiert nichts mehr.

Sie will nur das ihr euch kennenlernt, damit du selbst siehst, dass er keine Gefahr ist bzw nichts mehr läuft.