Sollte ich bei dieser Situation meinen Ex zur rede stellen oder ihn ignorieren?

8 Antworten

Liebe Lid

Das ist leider kein Teenie Problem, es geht um verletzte Gefühle und Eifersucht, Besitzdenken.

Rede Mal mit ihm und vor allem in deinem Freundeskreis und stelle das richtig. Was er macht ist üble Nachrede usw.Es ist recht erbärmlich, seine Gefühle der Eifersucht und Verletztheit so ausleben zu müssen.

Sicher ist es immer besser neue Beziehungen, nach einer Trennung, vor allem wenn sie zu einem guten Freund des Ex sind, ist eine ganze Weile geheim zu halten bis sie so stabil ist, dass das üble Gerede des Ex oder eines/einer Konkurrenz/Feind nix mehr anrichtet. Das ist auch ein Prinzip mit 80.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du und sein Freund?

Was ist daran denn respektvoll?

Aber o.k.

Nichts sagen würde ich empfehlen.

Kündige ihm an, ihn wegen schlechter Nachrede anzuzeigen, wenn er seine eifersüchtige Klappe nicht hält.

nach der Trennung wollte er noch kontakt haben und sich treffen, wiederwillig ging ich drauf ein

Es liegt auch an dir. Du kannst nicht im "vorwerfen" er könne nicht erwachsen mit der Trennung umgehen, gibst aber selbst den Kontaktversuchen immer wieder nach, fechtest mit ihm ein Eifersuchtsdrama aus und musst dir ausgerechnet einen guten Freund von ihm für eine potentielle neue Beziehung aussuchen. Das ist auch von dir provokant. Da musst du dich nicht wundern, dass er hintenrum zurück schlägt.

Und du hast recht: es ist ein typisches Teenie Problem. Von "erwachsen" seid ihr beide weit entfernt andernfalls könntet ihr beide die Sachlage souveräner lösen. Geh ihm aus dem Weg, halte dich von seinen guten Freunden fern und gut ist. Ich bin mir sicher es gibt auch andere Jungs für dich.

2AlexH2  29.12.2018, 10:07

Haha da sind wir alten Knackis uns ja einig ;-).Ich weiss was du meinst, aber für einen Teenie widersprechen wir uns total. Hast aber auch Recht.

Hallo Lidbdw,

Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange er diese Sache jetzt schon durchzieht, aber ich an deiner Stelle würde noch ein Bisschen abwarten und gucken, ob er dann vielleicht von selbst aufhört, weil er keinen Bock mehr hat oder so. Aber wenn er es nicht lässt, dann würde ich auf jeden Fall mit ihm reden, denn ich habe das Gefühl, dass er denkt, dass du dich eh nicht dagegen „wehren“ würdest.

LG und viel Glück,

Majomi