Schwanger vom Ex, gibt es noch eine Chance?

8 Antworten

an sich wurde hier schon fast alles gesagt.

was mir sehr aufgestoßen ist, war die formulierung
"er fühlt sich sehr unter druck gesetzt"

jedes handeln hat konsequenzen. wäre er nicht mit dir zusammen gewesen, hätte er dich nicht für eine andere verlassen müssen. dass er dir nicht wehtun will, ist nett, er tut es aber. hätte er mit der anderen gut gelebt, hätte er dich in frieden lassen können. hat er aber nicht. er hat geglaubt, mit dir könne er auch noch weiter machen wie vorher, weil das seinen interessen entgegenkam.

deinen interessen ist es jedenfalls nicht entgegengekommen, denn du hast zwar gern mitgemacht, weil du alles wieder im lot haben wolltest, es war aber nicht wieder alles im lot, denn die andere wurde nicht verlassen.
dass ihr in so einer situation dann nicht mal verhütet, nun, daran bist auch du nicht unschuldig. aber alles andere hat nun wirklich er zu verantworten.

er scheint keine ahnung zu haben, was er tut, oder er ist extrem rücksichtslos. jetzt gibt es folgen seines tuns, denn du bist schwanger. wenn überhaupt jemand mal ein wenig "unter druck" geraten sollte, ist er das. und wenn du auch nur im geringsten das gefühl haben solltest, dass er bei so einer grundhaltung nicht der richtige ist (was ich als aussenstehender sehr stark annehme), solltest du einen grossen abstand zwischen ihn und dich bringen.

ob du das kind behältst oder nicht, ist eine gewissensentscheidung. ich weiss nicht, was du in deinem leben noch vorhattest, mit kind wird es definitiv anders aussehen. ob er in der lage ist, dir unterhalt zu zahlen, das muss er nämlich, und inwieweit ihn das "unter druck" setzt oder gar seiner karriere und lebensplanung abträglich ist - sollte dir in diesem fall sch... egal sein.

die ganze situation ist für den neustart einer beziehung denkbar schlecht geeignet. du wirst nie sicher wissen, warum er wieder zu dir zurückgekommen ist. ein kind von dir haben, ist sicher nicht seine absicht gewesen. eine familie gründen? bei dir bleiben, weil man es von ihm verlangt? oder weil er es für billiger hält als zwei familien, die er versorgen müsste, wenn zb seine andere freundin auch schwanger ist (klingt unwahrscheinlich, ist aber schon häufig vorgekommen)... tolle gründe.

all das ist ein unhaltbarer zustand, in den jetzt ein kind hineingeboren werden soll, was sich das mit sicherheit nicht ausgesucht hätte. überleg dir das sehr gut...

Hallo und guten Tag dir,

wie geht es dir heute? Hast sich über das Wochenende schon etwas neues ergeben? Hast du deinem Freund erzählt, dass du schwanger bist? Natürlich beschäftigt die Beziehung zu deinem Freund sehr, das ist sehr verständlich. Aber wie geht es dir, wenn du nur mal an dich und die Schwangerschaft denkst? Was spürst du vom Herzen her? Du bist in einem guten Alter für ein Kind, stehst wahrscheinlich mitten im Berufsleben - und würdest es sicher auch schaffen. Vielleicht hast du auch so schon mal daran gedacht, wie es für dich wäre, wenn du ein Kind hast. Was für Vorstellungen hattest du? Hast du Familie in der Nähe?

Schreib‘ doch wieder, wie es dir weiter geht. Einen guten Tag dir weiterhin und liebe Grüße!

Das geht vermutlich eher nicht gut.

Eine Schwangerschaft (und ein Kind) als Grund für eine Beziehung zu nutzen, die schon ohnehin nicht funktioniert hat, ist nicht grade ratsam.

Dass es für dich schwerer war, ist nachvollziehbar, denn für dich war diese Beziehung noch nicht vollständig beendet, für Ihn aber schon, er hat dich nur noch etwas ausgenutzt, um Sex zu haben. Sorry, das ich hier ziemlich direkt antworte, aber es ist nun mal ziemlich hart.

Oh man du Arme. Fühl dich erstmal umarmt und ich schicke dir ganz viel Kraft. Leider muss ich dir sagen das du die Augen öffnen musst und sehen muss was das für ein Mensch ist.

Er macht mit dir schluss

Spielt mit dir

Betrügt seine Freundin

Was ist das für ein Mensch?

Natürlich kann ich dir hier alles über Abtreibung oder das Baby behalten erzählen. Aber das ist am Ende ganz alleine deine Entscheidung. Das kleine Wesen hat niemanden etwas getan und hat es verdient auf dieser Welt zu sein wie jeder andere Mensch auch.

Aber ich kann verstehen wenn der Zeitpunkt, die Person oder irgendwas anderes nicht stimmt man ein Kind abtreibt.

Aufjedenfall solltest du gut nachdenken denn wenn man sich dafür entscheidet Mutter zu werden, sollte man jeden Tag alles geben um die beste Mutter für dieses kleine Wesen zu sein.

Was den Typen angeht will ich dir direkt die Hoffnung nehmen. Er scheint kein guter Mensch zu sein. Wirst du deinem Kind mal das erzählen :"Papa hatte Bindungsangst und hat mich deswegen verlassen, hat aber trotzdem eine andere Frau gefunden und währenddessen mit mit geschlafen und tja... So bist du entstanden".

Verstehst du wenn du das hörst... Denkst du nicht selber du hast einen besseren Mann verdient.

Bitte behalte das Kind nicht nur weil du wieder mit ihm zusammen kommen möchtest. Denn wenn er dich einmal verlassen konnte wird er es vermutlich auch ein zweites Mal können. Willst du nicht einen Mann der nur dich will und nicht währenddessen mit einer anderen schläft.

Behalte das Kind wenn du Mutter werden willst und das Wunder in dir tragen willst.

Aber nicht wegen diesen Typen den du gar nicht verdient hast.

Wenn du aber keine kraft hast Mutter zu werden ist das auch absolut oke. Manchmal stimmt der Zeitpunkt das Geld oder andere Dinge nicht.

Ach und bitte distanziere dich von dem Mann. Löse dich emotional von ihm.

Ganz viel Liebe an dich <3

Alles gerade absolut zweitrangig, muss ich sagen. Du hast da gerade ein Leben in deinem Bauch. Ihr müsst entscheiden, wie ihr damit umgeht. Und das schnell, denn falls ihr abtreiben wollt, sind die Zeitfenster klein. Wie er das mit seiner Freundin regelt, ist sein Bier. Nicht deins. Er ist schließlich untreu.

Ein Kind ist kein beziehungsretter. Es ist ein Lebewesen, das 20 Jahre Liebe und Fürsorge braucht. Mach bitte "vielleicht kommt er dann zurück" nicht zum Grund, warum du es auf die Welt bringst. Das ist nicht fair und ein Rezept für viel Kummer. Mach "es rettet die Beziehung nicht" auch nicht zum Grund für eine Abtreibung. Es sollte hier um das Kind gehen, nicht um eine Beziehung.

Aber ganz ehrlich, was willst du mit nem Kerl, der bewiesen untreu ist?