Warum hat Schmelzkäse Nutri-Score D?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Fette und Phosphate

Auch als "schnittfestes Wasser" bekannt, da Wasser das Produkt deutlich verbiligt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ist er nicht :)

Beim Nutri-Score werden lediglich Produkte innerhalb einer Kategorie verglichen . Der Nutri-Score trifft also immer nur eine Aussage darüber, ob beispielsweise eine Spinat-Pizza oder eine Pizza Margherita das günstigere Nährwertprofil hat. Die Nutri-Score Bewertungen dienen ausschließlich dazu, das „ernährungsphysiologisch günstigere Erzeugnis“ innerhalb einer Lebensmittelkategorie zu identifizieren.

LG

Schmelzkäse hat oft einen hohen Gehalt an gesättigten Fettsäuren, Salz und Kalorien Und eben wegen dem hohen Fett und Salzgehalt, und auch wegen der Verarbeitung hat er so einen ungünstigen Nutri-Score von D

maralschaefer
Fragesteller

Danke, dass du mich über die Nährstoffe von Schmelzkäse informiert hast.

Weil er fast hauptsächlich aus schlechten fetten besteht und ne Menge salz enthält und Zusätze enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Sportler