Warum hat Noah die Mücken mit auf die Arche genommen?

7 Antworten

Mückenlarven leben im Wasser und reinigen es. Außerdem sind sie Fischfutter.

Weil Gott alle Geschöpfe liebt, würde ich sagen (ohne selbst an dem einen oder anderen zu glauben)

Blöd ist natürlich, wenn er von allen Darmbakterien jeweils nur 2 mitgenommen hat, dann dürfte Noahs Verdauung zu erliegen gekommen sein und er starb.

Abahatchi  11.10.2016, 13:46

mit entsprechender Nahrung würde man schon eine Weile auch ohne Darmbakterien auskommen. Es würde aber schwierig werden.

Meatwad  12.10.2016, 23:21
@Abahatchi

Es würde aber schwierig werden.

Vor allem, wenn man 950 Jahre lebt.

DinoMath  12.10.2016, 23:23
@Meatwad

ganz zu schweige von den Eintagsfliegen^^

Wie wärs wir nehmen das einfach nicht ganz so wörtlich? =)

Abahatchi  13.10.2016, 00:51
@Meatwad

950 Jahre, bis dahin haben die sich doch wieder ausreichend vermehrt, vor allem weil sie durch Teilung sich innerhalb weniger Tage zur Megamasse vermehren könnten, wenn es dafür genügend Nahrung und Platz gäbe.

Abahatchi  13.10.2016, 00:52
@DinoMath

Eintagsfliegen als Tiere selbst leben wesentlich länger als ein Tag. Nur den fortpflanzungsfähigen Teil ihres Lebens verbringen sie nur einen Tag.

hat er nicht, denn diese märchen sind nur märchen...........:)

religionen sind nur dazu da, um menschen zu beeinflussen und zu beherrschen und dabei sind dann die lustigsten märchen erfunden worden, um den menschen an diesen glauben zu binden.................:)

Die hat er nicht mitgenommen, die sind von selbst auf die Arche gekommen. Wo es tierischen Dung gibt, gibt es auch Fliegen und wo es Warmblüter gibt, auch Stechfliegen.

Damit die Schwalben nicht verhungern.