Warum hat Nagellackentferner ein Haltbarkeitsdatum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange er funzt, scheint es auch in Ordnung zu sein. Die machen das Verfallsdatum wohl drauf, dass im Nachhinein keiner reklamieren kann und sagt der funktioniert nicht, wenn die Chemie darin mal nicht mehr so neu ist.

sieht man vielleicht mit bloßem Auge nicht.

Kann durchaus sein, dass die Wirkung des Nagellackentferners irgendwann nachlässt oder sich verstärkt und deinen Nagel angreift.

Wenn also irgendetwas ist, darfst du dich nicht beschweren, für den Fall, dass du den über das Verfallsdatum hinaus anwendest

die stoffe, die dazu führen dass sich der nagellack löst, bei denen verringert sich nach dem ablaufsdatum die stärke'. also du kannst ihn weiterhin benutzen nur kann es sein dass du dann stärker am fussnagel rubbeln musst damit er weg geht:-)

LG

habe ich letztens auch festgestellt.. er war eigentlich mit duft aber jetzt stinkt alles nach essig... ganz schlimm, und an meiner fingerkuppe löst sich langsam etwas haut ab :/ kann nur davon kommen, aber vielleicht vertrage ich es allgemein nicht. kauf dir lieber einen neuen, dann passiert sowas nicht :-)

nach ner zeit werden manche inhaltsstoffe alt und somit wirkt das zeug nicht mehr