Ist es schlimm abgelaufenen Nagellack zu benutzen?

6 Antworten

so ein quatsch! der ist höchstens dickflüssig, im schlimmsten fall eingetrocknet. aber schädlich kann das nicht sein, sonst gäbe es überall ein mindesthaltbarkeitsdatum drauf, und ich hab sowas noch nie bei nagellack gesehen. ich schätze mal das ist bloß eine masche der nagellack marke, damit die leute sich nach 3 jahren nochmal den gleichen nagellack kaufen, obwohl der alte noch gut wäre...

Nein es ist nicht schlimm und wen dein Nagellack ausgetrocknet ist kannst du paar Tropfen nagelack entferner rein ruhen und dann ist es wieder gut ..

ich wusste gar nicht das es dafür ein verfallsdatum gibt,wo steht sowas denn? also nein,du kannst ihn benutzen.irgendwann wenn er nicht mehr GUT ist ist er auch nicht mehr aufzutragen, zu fest oder farbe anders

Kathi2041  19.09.2014, 22:06

Auf meinem Nagellack von ANNY ist eine Dose aufdedruckt mit Angabe 24 M. Also 2 Jahre lang haltbar.

Jill03  19.09.2014, 22:07
@Kathi2041

ahso das....ja aber das steht ja überall drauf, beachtet ja kaum jemand.ist auch eher unrelevant...ausser vll bei sonnencreme etc

Es könnte sein das er sich nicht mehr gleichmäßig auftragen lässt und stumpf wirkt. Dann machst du ihn einfach wieder ab.