Kann man durch nagellackentferner "high" werden?

2 Antworten

Hallo, ja diese "Dämpfe" können aufs vegetative Nervensystem durchaus Auswirkungen haben, auf keinen Fall ist dies der Gesundheit zuträglich, aber kurzfristig wird da nichts passieren....Mann sollte dies möglichst, wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt, draussen Outdoor verrichten, evt. auf dem Balkon, im Garten oder einfach das Fenster öffnen...meist läßt sich der Nagellack doch mit Hilfe geeigneter Papiertücher oder einem Wattebausch sehr schnell entfernen, der Geruch selbst kommt einem ja nicht so beißend vor, was ich selbst zugeben muss, daher sieht man evt. keinen Anlass, ein Einatmen möglichst zu verhindern, was aber sehr Anzuraten ist

Hier ein interessanter Link zu Nagellackentferner...

http://www.bvsg-nu.de/j25/images/Chemie/Nagellackentferner.de.pdf

...Liebe Grüße

Wenn Du immer tief Luft an der Flasche geholt hast, könnte das passieren. Das Zeugs ist aber auch ganz schön giftig. Außerdem können die Dämpfe aus dem Nagellack u. U. beim Rauchen in der Nähe des Fläschchens explodieren.

melissa45
Fragesteller

Ich rauche zwar nicht aber informative antwort:)

Lolhqqhqhqhq  21.02.2022, 12:55

Das ist gut zu wissen !