Warum hat Michael Jackson einen Mundschutz getragen'?

4 Antworten

Hat mit Bakterien nicht das Geringste zu tun. Denn wievielen Leuten hat er die Hand gegeben, aber keine Gummihandschuhe getragen?.. also macht das nicht wirklich Sinn.

Wenn man wie MJ ständig im Bild der Öffentlichkeit steht, dann möchte man nicht immer alles von sich preisgeben, es war für ihn eine Art Vermummung in der Öffentlichkeit, eine Form von Selbstschutz. Wenn man bedenkt wie die Medien die Veränderung an seiner Nase dokumentierten und teilweise eben Paparazzi-Fotos hernahmen und diese milimetergenau untersuchten, wird das mehr als verständlich.

Das hat Frank Dileo, Michaels ehemaliger Manager mal bestätigt und für mich macht das wesentlich mehr Sinn als das mit den Bakterien... schließlich war sein "Mundschutz" auch oftmals seinem Outfit angepasst (mal weiß, mal schwarz, mal silber....) und nicht immer war es ein "echter" Mundschutz, der Bakterien abgewehrt hätte, sondern ganz oft eher ein modisches Accessoire, hier ein besonders schickes Exemplar aus schwarzem Satin:

http://estb.msn.com/i/35/AE4F8F6B85A4B1E5FF9DD8AEB5D7E.jpg

karcla  11.08.2010, 23:32

das hatte auch mit seiner haut krankheit vitligo zu tun weshalb er auch dann ein sonnen schirm hatte weil wenn zu viel sonnen licht auf seine haut kommt wird die komplett rot

cchen  23.09.2010, 14:04

Da kann man dir nur zustimmen, Randy.

Die Maske hat etwas mit der Funktion seiner Nase zu tun. Diese kann nach einer gewissen Anzahl von Operationen die Eingeatmete Luft nicht mehr genug befeuchten, was dann der Lunge zu schaffen macht. Desshalb die Maske, um durch sie die trockene Luft einwenig vorzubefeuchten! Diese Krankheit bezeichnet man Empty-Nose-Syndrom (kurz:ENS) und wird durch unsachgemäße oder zuviele Operationen verursacht. Ich leide selbst daran, allerdings nicht weil mir meine Nase nicht gefallen hat, sondern wegen der Unfähigkeit und Geldgier einiger HNO-Ganoven...!

Sein Personal Trainer erzählte in einem Interview, dass er Michael bat, den Mundschutz abzunehmen. Zuerst lehnte er ab. Als er sich sicher war, dass sonst niemand weiter im Raum war nahm er ihn doch ab und sagte: 'Ich möchte nicht, dass mich die Leute anstarren'. LG

Weil er schon immer Wahnvorstellungen hatte: Angst vor Bakterien etc. Ist eben total durchgeknallt gewesen, aber gute Musik hat er trotzdem gemacht

JuleMike  13.01.2011, 16:54

Er ist nicht komplett durchgeknallt gewesen!!!

Schatzimaus1976  02.11.2020, 23:50

Er war nichr durchgeknallt oder gestört :-)