Frage von Tessakk, 87

Warum hat Gale in Mockingjay Teil 2 Bomben abgeworfen?

Wieso?:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liviab, 66

Weil er die Kapitols-Bürger umbringen wollte.

Er wusste nicht, dass Prim (weil sie ja jetzt eine Ärztin ist) zu den verletzten gerufen wurde und deswegen ist sie aus versehen gestorben.

Das war eine von Gale erfundene Bomben-Strategie und sie wollten dem Kapitol schaden.

-> Vermute ich :)

Antwort
von Crosswind01, 66

Also eigentlich war es nicht Gale der die Bomben abgeworfen hat. Es war der Pilot des Hovercrafts der die auf Befehl von Coin abwerfen sollte. Gale hat Betee die Bombe erklärt/ gezeigt.