Frage von vexX00, 111

Mockingjay II Sinn?

------------SPOILERWARNUNG-------

Hallo Community, ich bin Grade eben Tribute von Panem schauen gewesen, und da ist eine Frage die mir Kopfzerbrechen bereitet: Alma Coin soll den Befehl gegeben haben die Bomben auf die Kapitaleinsatz zu werfen und eine verzögerte Explosion deponieren zu lassen (siehe Anfang vom film).

Warum schickt sie dann eigene Sanitäter dorthin um zu helfen? Das ergibt keinen Sinn und letztendlich ist das der Grund für ihren Tod.

Wir cool wenn ihr mir antworten geben könnt

Antwort
von Hobi31, 111

Sie wollte es so aussehen lassen als hätte es Präsident Snow angeordnet. Somit hätte sie die letzten überbliebenen Anhänger von ihm auf ihrer Seite. Lg

Kommentar von vexX00 ,

Das Problem ist, dass es Snows Anhängern schnuppe sein sollte, wenn er Rebellensanitäter abknallen.  Sie sollten eher sauer auf ihn sein wenn er eigene tötet. Verstehst du das Problem? 

Antwort
von leNeibs, 90

Sie wollte, dass alle glauben, das Kapitol (also Snow) hätte die Bomben geworfen, um den Hass auf das Kapitol noch zu steigern.

Kommentar von leNeibs ,

So hab ich das jedenfalls verstanden ;-)

Kommentar von vexX00 ,

Das Problem ist, dass es Snows Anhängern schnuppe sein sollte, wenn er Rebellensanitäter abknallen.  Sie sollten eher sauer auf ihn sein wenn er eigene tötet. Verstehst du das Problem? 

Kommentar von lola188 ,

Sie wollte den Hass des Volkes auf Snow noch steigern! Lies mal das Buch, da wird das natürlich genauer erklärt.

Antwort
von Flammifera, 73

Wie die anderen schon schrieben, es sollte so aussehen, als hätte Snow diese Menschen getötet. Im Buch wird das nochmal extremer: es sind sehr viele Kinder darunter, verängstigte Leute, die Schutz suchen. Auche einige aus dem Kapitol.

Und zu deinem Argument mit Snows Anhängern. Die extremen Anhänger von Snow werden sich nicht darum kümmern, ja, aber die gewöhnlichen Kapitolbewohner sind ja nicht seine Anhänger, weil sie Gewalt und Krieg mögen, sondern weil sie im Luxus leben können. Die Spiele mochten sie, weil diese unterhaltsam waren, der Krieg ist jedoch auch für sie selbst gefährlich und ganz offensichtlich unmenschlich. Das sieht jeder ein.

LG :)

Antwort
von salomedelrey, 68

Sie ist ein Nachfolger von Snow sie hat nicht vor Frieden zu geben, dass hat Snow auch Katniss erklärt im Wintergarten sie will Snow vom Thron werfen sie hat nicht vor die Menschen in Frieden leben zu lassen.

Kommentar von vexX00 ,

Das Problem ist, dass es Snows Anhängern schnuppe sein sollte, wenn er Rebellensanitäter abknallen.  Sie sollten eher sauer auf ihn sein wenn er eigene tötet. Verstehst du das Problem? 

Kommentar von salomedelrey ,

du meinst dass er die Friedenswächter abknallt?

Antwort
von DirectionFreak, 56

Weil sie es so aussehen lassen wollte, als ob Snow das war, denn wieso sollte sie ihre eigenen Leute töten

Kommentar von vexX00 ,

deine antwort macht keinen sinn

Kommentar von DirectionFreak ,

Doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community