Warum hat europa angst vor erdogan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türkei könnte eine wichtige Verbindung zwischen der islamischen und der westlichen Welt sein. Davon würden alle profitieren. Wenn da aber ein totalitäres Regime herrscht, wird das nichts. Dann haben alle den Schaden. Erdogan hat diesbezüblich einige Hoffnungen kaputt gemacht.

Ausserdem hat Erdogan die Macht, Flüchtlingsströme zu produzieren oder umzulenken, die Europa Probleme bereiten würden. Das nützt zwar auch niemandem etwas. Aber es ist Erdogan eben doch zuzutrauen, dass er dies tut.

Türkei mit ihrer Strategie versucht in der islamischen Welt die Vorherrschaft einzunehmen ?

Nicht in der islamischen Welt, aber zumindest in der Region. Ägypten, Saudi Arabien, Katar und auch Marokko sind dann doch zu große Gegenspieler.

Warum hat Erdogan Angst vor Europa? Warum trinkt er heimlich vergorene Rindergülle? Warum sind Suggestivfragen gerade bei denen so beliebt, die keinerlei Argumente für ihre Unterstellungen haben?

Mich interessiert, warum hat Europa angst vor Erdogan

Angst? Dieser erdowahnsinnige Möchtegernsultan vom Bospsorus ist einfach nur lästig wie eine Sch....hausfliege. Aber Angst hat vor dem keiner. Den nimmt inzwischen doch keiner mehr ernst außer seinen eigenen immer weniger werdenden Anhängern.

ob die Türkei mit ihrer Strategie versucht in der islamischen Welt die Vorherrschaft einzunehmen ?

Erdowahn hat sicherlich feuchte Tagträume von einer Erneuerung des osmanischen Reiches. Dabei vergisst er allerdings, dass gerade wegen des osmanischen Reiches kein Araber einen Türken als den großen Führer anerkennen wird.

Wer ist europa? Grossbritannien hat keine Angst vor der Türkei und Portugal und Finnland auch nicht.