Warum hat der Marco Reus bei einem Interview gesagt "Isso. Weil es so iss"?

3 Antworten

Bei Reus darf man keine hochtrabenden Interview-Antworten erwarten.

Letztlich war Reus der Meinung, dass ein evtl. Foulspiel im Mittelfeld die Partie gegen Bayern entschieden hat, wo er aber völlig falsch lag.

Interviews mit Niveau oder mit humorvollen Inhalt gibt es von deutschen Fußballspielern ohnehin nur selten, Ausnahmen sind Manuel Neuer, Mats Hummels oder Thomas Müller.

Ich kenne das Interview nicht, aber die Aussage ist gelegentlich schon richtig bzw. passend, wenn man die vielen überflüssigen, doofen, zigfachgleichen Fragen (vieler Reporter bzw. Interviewer) so manchmal betrachtet.

Und natürlich auch manchmal eingesetzt, wenn man keine (sachliche) Begründung bzw. Antwort hat. Oder keine Lust darauf.

Intelligente Fußballer sind die Ausnahme. Zu viele Kopfbälle. ;)