warum ist Marco Reus so oft verletzt?

5 Antworten

Liegt an der Spielweise. Er ist ein Techniker, super schnell und Zauberer. Das beansprucht sowohl seine Physis enorm aber auch seine Gegner müssen/ können ihn nur mit schmerzhaften Fouls stoppen..

Außerdem ist der Körperbau bei jedem anders und der eine überdehnt sich schneller als der andere. Hängt auch mit Training zusammen. Aber da denke ich doch hat er beste Ärzte und Trainer zur Verfügung

Eine höre Verletzungsanfälligkeit bei Profisportlern resultiert oft aus nicht vollständig auskurierten Verletzungen oder einer chronischen Überbeanspruchung.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Marco Reus ja schon seit längerer Zeit Probleme an Bein und Fuß, insofern könnte es durchaus sein das entweder diese Bereiche überlastet sind und der dauerhaften Belastung nicht standhalten, oder aber dass er zu früh wieder ins Training bzw ins Spielgeschehen einsteigt.

Ergebnis davon ist, dass sich seine Probleme immer wieder melden.

Er hatte oft Muskel- bzw. Bänderverletzungen was dann wohl daran liegt dass diese eben nicht so gut mit der andauernden Belastung klar kommen. Weiters ist Reus ein dribbelstarker Spieler, wobei er dann auch oft einen Schlag auf die Füße abbekommt, da er durch seine Körpergröße natürlich nicht so flink sein kann wie ein Messi oder andere kleinere Spieler.

Vielleicht passt er nicht gut genug auf

Zu große Belastung & Pech

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt