Warum hat das Sternbid Adler diesen Titel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sternbilder sind reine Phantasiegebilde. Nimm eine Handvoll Münzen unterschiedlicher Größen und wirf sie auf den Boden. Lass dann deine eigene Phantasie spielen und registriere, was für Bilder dir bei der Betrachtung des "Wuirfbildes" in den Sinn kommen ! Vielleicht ein springender Hase, eine Giraffe, ein Segelboot, eine Mülltonne, eine Tulpe oder ein Embryo. So wie damals Adam hast du die Kompetenz, alles so zu nennen, wie es dir gerade als "angebracht" vorkommt.

Nora7002
Fragesteller

danke

Sternbilder sehen nie wirklich aus wie das was sie angeblich darstellen sollen. Man braucht wirklich sehr viel Fantasie um darum wirklich irgendwelche Figuren zu erkennen. Sie sind sehr willkürlich zusammengesetzt worden. Sie dienten mal zur Orientierung auf See bzw als Hilfe zur Orientierung.

Es sieht auch jede Kultur unterschiedliche Bilder in den Sternen. Es gibt chinesiche, indische keltische, indianische, ägyptische und Mayasternzeichen.

Die Maya zb sahen die Figuren in den Schatten bzw dunklen Bereichen weil man von ihnen aus so viele Sterne erkennen kann daß die dunklen Bereiche auffielen,

Die Kelten haben ein Baumhoroskop. Die Indianer eins mit Tieren die es in ihrer Region gibt genau wie die Chinesen bei ihnen sind es Tiere die es in ihrer Region gibt.

Vermutlich einfach wegen dem Aussehen wie bei anderen Sternbildern auch. Mag sein dass man selbst keinen Adler erkennt aber die, die das Sternbild benannt haben schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nora7002
Fragesteller

Dankeschön