Frage von raikja, 118

Adler Namen?

Hey,
Ich schreibe eine Fan Fiction und das Mädchen hat einen Adler als Haustier und mir fällt kein passender Name ein.
Wisst ihr vlt einen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisbarchen, 70

Arend (Adler auf Afrikanisch)
Nesiri (" " Amharisch)
Arrano (" " Baskisch)
Gala (" " Bengalisch)

u.s.w.

Tipp: Google Übsertzer ist eine wahre Schatzkiste was das Finden von namen mit Bedeutung angeht ;) ;)
 
Kannst dich ja mal durchwühlen und entscheiden, ob dein Adler eher "Freund" oder "Fliegen" oder einfach nur "Adler" heißen soll, auf verschiedensten Sprachen.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG :)

Kommentar von raikja ,

Danke, das ist ne super Hilfe :3

Kommentar von Eisbarchen ,

Gerne :) Würde mich freuen, wenn du mir schreibst, welchen Namen du ausgewählt hast^^

Kommentar von raikja ,

Was hältst du von Shuja (Suaheli) oder Shugo (Japanisch)?

Kommentar von Eisbarchen ,

Finde ich beide sehr gut, wobei mir Shuja persönlich noch besser gefällt :)

Kommentar von raikja ,

Ja, meine engste Auswahl ist Aetos oder Shuja ^^

Kommentar von Eisbarchen ,

Ich finde, Aetos klingt perfekt :)

Antwort
von AccioChan, 60

Nimm doch einen einfachen, wie "Raven" oder so. Hilfreich wären natürlich auch noch, wie sie aussehen soll und wie ihr Charakter sein soll, dann würde mir bestimmt etwas besseres einfallen c:

Lg

Kommentar von raikja ,

Ein Bild habe ich leider noch nicht gefunden aber ich Charakter ist wild aber auch nett. Sie beschützt das Mädchen wie ihre Kinder :)

Kommentar von AccioChan ,

Rachel vielleicht? Also, der würde mir spontan zu ihr einfallen.

Antwort
von mio003, 32

Ramses

Nymeria

Scorpius

Zeus 

Orientier dich an antiken/ Mythen- Namen wie griechische oder ägyptische Götter, Könige. Ich finde die Namen immer passend für Tiere wie Adler oder Wölfe:3

Mfg, Mio

Antwort
von Silberlilie, 37

Sokrates

Orion

Calipso

Theon

Astalia

Mergor

Lindir

Maryna