Fantasie Inselnamen?

4 Antworten

Es hängt davon ab wie die Insel aussieht. Aber ich hab einnen namen der mir einfällt: Gintzler Tal/Land.

Keine Ahnung ob es passend zu Wikinger ider so istI. ch hatte ganz oft Träume wo es eine Insel gab die genau so hieß.

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Namen für deine Inseln auszuwählen, hier sind einige Vorschläge:

Skålland (aus dem Skandinavischen, "Schädel-Insel")

Øxnadalr (aus dem Altnordischen, "Insel des Äxte-Flusses")

Freyjaey (aus dem Altnordischen, "Insel der Freyja")

Midgårdsøy (aus dem Altnordischen, "Insel der Mitte der Welt")

Helgafjell (aus dem Altnordischen, "heilige Berginsel")

Jötunheimr (aus dem Altnordischen, "Insel der Riesen")

Ginnungagap (aus dem Altnordischen, "magische Insel")

Gotland (aus dem Altnordischen, "Insel der Götter")

Himmelsøy (aus dem Altnordischen, "Insel des Himmels")

Vinterland (aus dem Altnordischen, "Insel des Winters")

Es gibt viele Möglichkeiten und es kommt auf die Geschichte und die Art des Buches an welcher Name am besten passt.

Noremar
Topesk
Kellmer
Zinthera
Patiorak
Mesmerda
Koltreska
Krentello
Balarantes
Knopenjak
Rutallerien

Am besten wie orte oder so oder nochmit Island halt englisch dahinter

Sumatra ist auch gut

Woher ich das weiß:Hobby