Was für ein Sternbild ist das denn?

4 Antworten

Ja würde auch sagen das Sternbild des Orion.

Trotz der relativ schlechten Aufnahme.

Der linke obere Stern Alpha Orionis heißt Beteigeuze. Ein roter Überriese.

in der Mitte die drei Gürtelsterne . Einer heißt Belatrix ein blauer Riesenstern.

Unten rechts der Stern heißt Rigel ein ebenfalls blauer Riese.

Den Orion kann man jetzt am frühen Abend gut noch sehen bis in den Spätwinter hinein.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist der Orion

Der linke obere Stern ist beteigeuze.

Der Rechte obere Stern is bellatrix.

Die drei Sterne sind Alnitak und Alnilam und Mintaka.

Der untere linke Stern ist Saiph.

Der rechte untere Stern ist Rigel

LG kathi 📡

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sehe da einen ziemlich dunstverhangenen Nachthimmel, einen Teil eines Baumes und nur andeutungsweise etwa drei Sternchen. Man vermutet noch Straßenlaternen knapp außerhalb des Bildes. Sternbild ? Nöö ....

Orion