Wie heißt dieses Sternenbild?

5 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Das ist der Orion.

Gut zu erkennen an den drei nebeneinanderstehenden Sternen, dem Oriongürtel.

Eines der Sternzeichen, die man am besten erkennen kann – meines Erachtens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

Ist ja schon doof, dass die beim Einrichten des Sternenhimmels nicht einmal dafür gesorgt haben, auch die Verbindungen klar darzustellen .....

Aber alle, die sich mal ein bisschen mit Himmelsbeobachtung beschäftigt haben, erkennen sofort, dass es sich dabei um die drei Gürtelsterne und die Region von Orion handelt, in welcher auch der Orion-Nebel liegt.

Orion. Die drei nebeneinander sind die Gürtelsterne. Oben außerhalb des Bildes sind die Schultern, unten außerhalb die Beine. Unter dem Gürtel ist der Orionnebel.

Könnte ein Auszug aus dem Orion Sternbild sein.. Dies hat aber mehr Sterne