Warum hat das Ende der Serie LOST so enttäuscht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Ende nicht gesehen aber Mal hier und dort was drüber gelesen was das Problem gewesen sein soll.

Lost hab ich selbst dennoch Mal ne Weile geguckt aber dann abgebrochen weils pacing Schrott war.

Das grosse Problem nach meiner Ansicht war in der Serie das sie sehr sehr viele Mysterien hatten. Diese aber nicht rechtzeitig und sinnvoll aufklären konnten.

Und genau das ist denen am Ende nochmal im grosse stil passiert. Sie müssten es irgendwie zuende bringen hatten aber Endweder nicht die zeit, muße oder die Fähigkeit (im Sinne das die Story viel zu verstrickt war das man das noch alles hätte Endnoten können) ihre eigenen Mysterien sinnvoll aufzuklären.

GoT ist auch ein gutes Beispiel für ein schlechtes Ende. Aber da war es eher Unlust und Zeit das ganze. Vernünftig zu Ende zu bringen.

Kurz: es blieben warscheinlich zuviele Fragen offen und das Ende war ein copout. So als wenn man sagen würde: "ach, war alles nur ein Traum. Nun ist die Person aufgewacht und es ist vorbei. Tschüss"

Du solltest sie selber kucken

Ich fand das Ende auch enttäuschend aber muss ja jeder Zuschauer selber entscheiden

Ich fand das Ende eigentlich ziemlich passend für diese Serie, weil es relativ offen war, aber zum Glück keine neuen Mysterien eröffnet hat.

Ich mochte die Serie sehr gerne, und fand das Ende auch sehr gut und berührend.

Man muss sich aber auch wirklich darauf einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ende war eben nicht befriedigend genug für die meisten. Ich fand es sehr schön... die meisten haben es auch nicht verstanden.

Liyanin  21.01.2020, 20:30

Das stimmt. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele das Ende so gar nicht verstanden haben und genau das falsche hinein interpretiert haben. Na ja...

Game of Thrones hat Lost als Paradebeispiel abgelöst