Was bedeuten diese Zahlen : 4815162342?

4 Antworten

Das ist leider eine Frage, die die Drehbuchautoren von Lost selbst nicht in der Serie beantwortet haben.

4 + 8 + 15 + 16 + 23 + 42 = 108 Die ist zumindest der Hinweis auf die Dauer von 108 Minuten.

Es ist eben ein Gespiele mit den Zahlen, die in der Serie sehr häufig vorkommen. (Flug 815, 42 Sitzreihen, John Locke wurde um 23.42 geboren und saß 4 Jahre im Rollstuhl, usw.)

Bei Lostmania (http://www.lost-mania.de/numbers/) spekulieren zig User über die Zahlen, aber deshalb gab es ja auch Kritik an Lost, weil viele Dinge nicht beantwortet wurden wie gerade:

  • die Zahlenkombinationm
  • die Liste von Jake
  • das Licht auf der Insel und dessen eigentlichen Kräfte
  •  warum John Locke auf der Insel wieder gehen kann
  • warum Richard und Jakob nie altern bzw. woher Jakob diese Kraft hat
  • woher die Statue kommt und warum sie nur 4 Zehen hat
  • was die Insel eigentlich war und ob alles real war, oder auch schon einen Totenwelt, die die letzten Lostis am Ende vermeintlich verlassen konnten.

Wer genau aufgepasst hat, wird feststellen, dass in der 4. Folge, der 6. Staffel John Locke und James Fort in eine Höhle am Meer klettern. Dort zeigt "John" James, all die Namen seiner Freunde und deren eigenen, welche von Jacob an die Höhlendecke geschrieben worden sind. Jeder dieser Namen hat eine Zahl vor dem Namen. Man sieht leider nicht alle Namen, aber die, die man sieht, sind genau mit den mysteriösen Zahlen des Lost-Universums versehen. Die Frage von James "was bedeuten die Zahlen vor den Namen?" beantwortet John mit "Jakob hatte ein Hang für Zahlen" (nicht genauer Wortlaut). Man kann sich den Rest zusammen reimen, alles hängt zusammen in Lost und alles hat eine Bedeutung, alles wird darauf ausgelegt sein und war/ist quasi vorher bestimmt. Denke, dass ist die simpelste und am wenig verdrehteste Theorie.

Gibt viele Theorien, eine davon ist:

"

The mysterious numbers from the t.v. show "Lost". The numbers appear everywhere in the show from the co-ordinates of the plane to representing the amount of people on the island.

"enter these numbers: 4 8 15 16 23 42"
4 people left on the raft, 42 stayed behind; there are 23 survivors on the other side of the island ect...

"

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=4+8+15+16+23+42

Was die Zahlen zu bedeuten haben?

Mein Wlan Passwort :D