Frage zu lost ende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Serie, aufgrund des großen Erfolgs, verlängert wurde hat man einfach eine etwas komische Fortsetzung angedichtet. Das eigentliche Ende war ja für Staffel 4 vorgesehen. Also hat man angefangen einen Parallelwelt aufzubauen, das sogenannten Nirvana, aus dem man nur rauskommt, wenn man sich an das frühere Leben erinnert. Die einzige Frau, die wusste, in was für einer Welt man sich befindet war Desmonds Mutter.

Also die Lostis sind in der letzten Staffel alle tot. Entweder auf der Insel oder im Leben danach (Schlussszene als einige von der Insel entkommen können). Es wird immer zwischen Vergangenheit und dem Nirvana gewechselt.

Die Inselgeschichte war real mit all ihren Mythen, danach sind eben alle irgendwann gestorben und haben sich im Nirvana wiedergetroffen. Und ja sie sind abgestürzt.

Wie gesagt, es ist den Machern etwas die Kreativität am Ende ausgegangen, weshalb sie auch viele Fragen gar nicht mehr beantworten konnten, wie z.B. die Zahlenkombination oder warum manche Ihre Superkräfte hatten.

Jack stirbt auf der Insel, bekommt aber seine Kate am Ende ja zurück (Ein wenig Titanic-like). In der Kirche gehen alle (bis auf Desmonds Mutter und Ben) weiter (ins Jenseits)..

Dennoch gehört Lost zu einen der besten Serien der letzten Jahre (mit Breaking Bad, Desperate Housewives, Fringe oder the walking Dead) Zudem war es für damalige Zeit ein super Bild und Ton - jede Episode könnte ein eigener Kinofilm sein. Respekt dafür.

In der Kirche fragt Jack seinen Vater, ob sie Tod sind. Er antwortet etwas in die Richtung "Alle von ihnen, manche vor dir, manche lange nach dir". Die Kirche bzw. die ganze Sideflash-Welt ist eine Art Jenseits, in der sich alle nach ihrem Tod wiederfinden.

Jack stirbt, die, die zurückgeblieben sind, leben auf der Insel weiter, jene, die mit dem Flugzeug geflohen sind, leben ebenfalls weiter und die Insel war real.

Ich würde gerne mal jemanden treffen, der das Ende von Lost versteht :'D
Ich hab Lost 3 mal geschaut und ich denke es ist Interpretationssache

Ne Freundin hatte die Theorie, dass alles was nicht auf der Insel passiert ist nur eine Wunschvorstellung/Vision von Jack war, in der Sekunde in der er stirbt. Irgendwie so Finde ich eig ganz cool :)

Also sind alle tod? Und was war die reale welt? Das in der kirche oder das auf der insel