Warum hassen so viele jungs Pferde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast den fehler schon gemacht und es erzählt.

das kannst du nicht rückgängig machen.

und für mobbing braucht es keinen grund.

ein kollege aus dem schulchor, der eine jahrgangsstufe unter mir war, ritt dressur. mitbekommen habe ich das erst, als ich mir bei einem turnier in der gegend die M-dressur angeschaut habe und der 16-jährige gegen gestandenes reitervolk das silberne schleifchen ergattert hat.

aber ja - die meisten jungs die reiten, scheinen eher introvertiert und schüchtern zu sein. und du bist da wohl keine ausnahme.

halte dich an die reitenden mädchen. alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Warum hassen so viele jungs Pferde?

"hassen"? Wer sagt denn, das sie es machen?

Warum sagen die Jungs in meiner neuen Schule immer dass sie pferde hassen

Ist nur ein überzogener Spruch dafür, das sie daran kein Interesse haben, denke ich. Echter "Hass" ist etwas Anderes.

Aber zur eigentlichen Frage:

Vielleicht sind die meisten Jungen einfach nur nicht so verrückt danach wie viele junge Mädchen es offenbar sind. ;-)

Aber das muss Dich ja nicht davon abhalten Deinen eigenen Weg zu gehen und gut zu finden was Du willst. 👍

sie hassen sie nicht, sie tun nur so. Denn es gilt als unmännlich, sich für Pferde zu interessieren. Man könnte für schwul gehalten werden, da der Reitsport als Mädchensport gilt.

Dahinter steckt halt die Haltung; was sollen die Nachbarn sagen? Spießerverhalten hoch 10.

Wahrscheinlich glauben die auch, dass männliche Olympiasieger im Reitsport schon als Olympiasieger auf die Welt gekommen sind.

Hape Kerkelings Oma sagte zu ihm: Wenn du was willst, dann mach et einfach, egal was die Nachbarn sagen.

Hjalti  11.05.2022, 14:32

Yup. Und überraschend viele haben Schiss vor Pferden, da ist dann gleich mal vorbei mit der Coolness. Daher lieber haten.

FA117  30.11.2022, 04:54

Dann sind das aber idioten die so denken

Also.

Ich als Junge der reitet, kann dir eventuell sogar sagen wieso. Viele denken einfach dass Reiten kein Sport sei und nur was für Mädchen (was garkeinen Sinn macht, wenn man auf Turnieren beobachtet dass deutlich mehr Männer da sind).

Ich persönlich bin jetzt par Monate mit meinem Freund zusammen und habe ihn mal mit zu meinem pferd genommen.

Er mochte Pferde vorher auch nicht unbedingt, jetzt ist er der beste Freund unseres kleinen Shettys.

Die meisten setzen sich nicht genug mit Pferden auseinander und entwickeln daher auch einfach kein Interesse.

Ignorier die dummen Sprüche. Du weißt es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du nicht es reicht dann auch mal, Christian1396, Andreas485, Florian621 oder Infloencer? Weder bist du neu hier, noch bringt es was, die immer gleichen Fragen unter dem immer gleich komischen Nicks zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin